Hüsi Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 für alle gmx'ler unter euch: schaut euch mal diesen link an. der rest wird dort erklärt.... König Hüsi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 hm schaltet den Nachrichtendienst aus. So ist es eh das beste es nervt sonst sowieso nur und auf solche Anfragen würde ich sowieso nicht eingehen und ich denke auch kein anderer Fachinformatiker hier. editiert wegen OT, hades Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 26. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2003 ist schon klar, dass hier vom board keiner drauf reinfallen wird :confused: . war ja auch nur als allgemeiner hinweis gedacht. einige von uns werden bestimmt mit daus zu tun haben, die dann nichts beseres machen, als lieb die anweisungen, die da erscheinen zu befolgen, da sies halt nicht besser wissen. dachte da auch an leute an ner hotline. und irgendwer wird immer drauf reinfallen. wenn weitergesagt wird, bleibt der komplette schaden dann jedoch geringer. greetz KH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manni1980 Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Schaden hat das aber lt. der Meldung nicht angerichtet und der Account ist bereits gesperrt. Also - nix passiert, sondern nur die Liste der Tricks erweitert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 26. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2003 Originally posted by Manni1980 Also - nix passiert, sondern nur die Liste der Tricks erweitert... [ot] wenn du willst das dein account auch gesperrt wird [/ot] ....wobei das von nem neu eingerichteten account jeder zeit (und auch bei anderen freemailern) wieder versucht werden könnte. einfach allen sagen, dass mit dem nachrichtendienst mist betrieben wird.... KH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manni1980 Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Ups, sorry, war wohl miscommunication. Ich meinte natürlich nicht die Liste der Tricks zum selbst anwenden, sondern die Liste der Tricks, die benutzt werden, um ahnungslose User irrezuführen (z.B. Gif's: "Your PC is currently broadcasting an IP-Adress..." oder "Dieses Zuganstool ist absolut kostenlos" u. ä.). Sodala, ich hoffe, dass die Unklarheiten beseitigt wurden... :marine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Originally posted by König Hüsi einfach allen sagen, dass mit dem nachrichtendienst mist betrieben wird.... Was ist, wenn ich den Nachrichtendienst z.B. fuer Spoolermeldungen benoetige? Dann kann das nicht die Loesung sein. Effektiver ist es, wenn NetBIOS gar nicht erst an die Internetverbindung gebunden wird. Andere Moeglichkeit sind Firewalls, in deren Konfiguration die NetBIOS-Ports gesperrt werden. Falls NetBIOS nach draussen benoetigt wird, kann mit Hilfe der Firewall-Konfiguration nur bestimmten IP-Adressen erlaubt werden, NetBIOS-Meldungen in das LAN zu senden. zum Thread: Die Information ueber diese Form der Nachrichtendienstnutzung reicht vollkommen aus. Diese Meldung auch noch zu kommentieren muss echt nicht sein. ~~~closed~~~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge