AVEN Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Hi... Immer wenn ich mir einen Agenten in Lotus Notes R5 erstellen will und diesen speichern will, kommt die Fehlermeldung: "Sie und der Unterzeichner haben keine gemeinsamen Zertifikate; der Unterzeichner kann nicht als vertrauenswürdig angesehen werden." Hat jemand eine Idee wie ich das abschalten/umgehen kann? Danke... Gruss AVEN PS: Wehe es sagt einer "Benutz doch Outlook", oder ähnliches... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 auf welcher db schreibst den agent? liegt die DB Lokal oder auf dem Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 Originally posted by AVEN Hi... Immer wenn ich mir einen Agenten in Lotus Notes R5 erstellen will und diesen speichern will, kommt die Fehlermeldung: "Sie und der Unterzeichner haben keine gemeinsamen Zertifikate; der Unterzeichner kann nicht als vertrauenswürdig angesehen werden." Hat jemand eine Idee wie ich das abschalten/umgehen kann? Danke... Gruss AVEN PS: Wehe es sagt einer "Benutz doch Outlook", oder ähnliches... würde sagen isn rechte problem... musst lotusadmin fragen wegen rechte auf der datenbank... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 27. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2003 Originally posted by MaxMx318i auf welcher db schreibst den agent? liegt die DB Lokal oder auf dem Server? Auf meinem eigenem lokalen Postkorb... Ich glaub ich vergessen zu erwähnen, das ich Notes ohne Dominoserver verwende... Bch benutze Notes als privaten Mailclient zu Hause... von daher gibt es eigentlich auch keine Zertifikate... und ich habe natürlich volle Mangerrechte auf der Mail DB... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.