pakkoo Geschrieben 21. März 2003 Teilen Geschrieben 21. März 2003 hallo leute ich lege gerade für meinen squid eine datei an mit links und wörtern die gesperrt werden sollen. kennt ihr seiten, wo man solche datei mit aktualisierten begriffen runterladen kann. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tele-FISI Geschrieben 21. März 2003 Teilen Geschrieben 21. März 2003 @pakkoo Blacklists für deinen Squid findest du hier: http://www.squidguard.org/blacklist/ hier gibts z.B. noch den JunkBuster und den Viralator gegen Spam und Viren. HtH, MfG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 21. März 2003 Teilen Geschrieben 21. März 2003 Vielleicht hilft dir auch das weiter! Peet PS: Das es noch Leute gibt, die nichts mit SQUID anzufangen wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zYm0 Geschrieben 21. März 2003 Teilen Geschrieben 21. März 2003 Hi. So Intersse halber mal.... Unterstützen diese Squid Proxys auch IRC? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-Styles Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 jepp schau mal unter http://www.socks.permeo.com lade dir sockscap herunter, und trage in den einstellungen den proxyserver ein. dann kannst du in sockscap selber anwendungen hinzufügen, die über den proxy server ins netz gehen sollen (z.b. mirc). sollte funzen, solange es sich um einen socks4 / socks5 server handelt. sonst habe ich hier noch ein tut (stammt nicht von mir) Hier mal ein kleines Tutorial, wie man mIRC nutzen kann wenn man sich hinter einem Proxy (z. B. Firmennetzwerk) befindet wie ich 1.) Download des Programms HTTPort HIER 2.) Installation von HTTPort 3.) Konfiguration: - Unter der Registerkarte "Port mapping" mit 'Add' eine neue Verbindung hinzufügen. - Den 'Local Port' und den 'Remote Port' auf "6667" setzen. - Unter 'Remote Host' muss das IRC-Netzwerk eingetragen werden - z. B. "irc.insiderz.de". - Unter der Registerkarte "Proxy" können die Standarteinstellungen übernommen werden, es sei denn ihr besitzt einen "Remote Host" (näheres dazu weiter unten). - Mit "Start" die Verbindung herstellen. 4.) Konfiguration von mIRC: - Unter "Options/Connect" einen neuen Server hinzufügen. Der IRC-Server ist hier "127.0.0.1" 5.) mIRC connecten: Nun könnt ihr wie gewohnt eine irc-Verbindung herstellen. Ihr bekommt eine Verbindung zum IRC-Server obwohl euer Proxy den Port 6667 nicht durchlässt (wie in meinem Fall). Diese Art der Verbindung funktioniert zwar, ist aber noch nicht das Non-Plus-Ultra. Da mittlerweile sehr viele User diese Möglichkeit nutzen, sind die Public-Hosts über die diese Verbindungen geleitet werden sehr ausgelastet. Daher ist es zu empfehlen, sich auf dem heimischen PC einen eigenen Host zu installieren: 6.) Download des Programms HTTHost HIER 7.) Entpacken und starten 8.) Konfiguration: - Unter der Registerkarte "Options" den gewünschten Port einstellen, auf den HTTPort connecten soll. - Unter "Bind external to IP" muss die eigene IP eingetragen werden. - In das Feld "Personal Password" ist unbedingt ein Passwort einzutragen, ansonsten arbeitet dein Host genauso wie ein Public-Host und somit können andere ebenfalls deinen Host nutzen. - Alle anderen Einstellungen können beibehalten werden. - Start des Hosts mit "Apply" 9.) Verbinden von HTTPort zum eigenen Host: - Es gelten die gleichen Einstellungen wie unter 3.) beschrieben. - Zusätzlich sind unter der Registerkarte "Proxy" folgende Änderungen vorzunehmen: "Bypass mode" wird auf "Remote Host" gestellt, IP-Adresse, Port und Passwort des eigenen Hosts eingeben - HTTPort starten. Durch einen eigenen Host erhöht ihr deutlich die Geschwindigkeit und verzichtet auf plötzliche Verbindungsabbrüche. P.S. Mit dieser Methode kann man übrigens auch andere Verbindungen herstellen wie z. B. pcAnywhere, ICQ etc Ich persönlich komme nur über den Port 8080 in die Aussenwelt, dank HTTPort habe ich trotzdem alle Freiheiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.