jougli Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 Hallo, habe festgestellt, dass meine Festplatte manchmal ein gerelles Pfiepen von sich gibt. Vorallem, wenn das System auf die Platte zugreift. Das ist doch nicht normal oder? Kann man mit einer Systemdiagnose-Software feststellen, ob die Festplatte korrekt arbeitet? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 Hi... Meine Empfehlung: SOFORT die Daten sichern! Das Geräusch scheint nicht zur normalen Betriebsakustig zu gehören, da es, wie du sagst, auch nur unregelmässig auftritt... daher gehe ich mal davon aus, dass es sich um einen schleichenden HW Defekt handelt... daher solltest du ein Backup machen, solange du noch auf die Daten zugreifen kannst... Was die Frage über ein Diagnosetool angeht... ja die gibt es und die findest du entweder über die Suchfunktion oder du nennst und den Hersteller der Platte und wir helfen dir beim Suchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jougli Geschrieben 27. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2003 Hi AVEN, das ist eine Festplatte in einem Gericom(Masterpiece)-Notebook. Den Hersteller kann ich Dir jetzt nicht genau sagen, muss ich erst zu Hause nachsehen, aber im Datenblatt steht Ultra ATA (das hilft jetzt nicht weiter, oder?). Ich habe gestern schon meine Daten gesichert und das System neu aufgesetzt. Gestern konnte ich das Geräusch auf einmal nicht mehr hören. Aber vielleicht liegt es daran, dass es nur zu hören ist, wenn die Platte etwas voller ist (vielleicht ist nicht der erste Lesekopf betroffen). Ich will das Notebook nicht umsonst einschicken müssen, da ich ich nämlich dann 2 Wochen zu Hause nicht arbeiten. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 normalerweise hat gericom fujitsu platten verbaut! welche genau aber im masterpiece steckt weiß ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.