Net-srac Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 Hi, ich bin in der glücklichen Lage direkt nach meiner Ausbildung übernommen worden zu sein. Nun will ich aber nicht auf meinem Wissensstand stehen bleiben sondern mich weiterhin Fortbilden und ein paar "Jagdscheine" machen, die mir fürs spätere Berufsleben hilfreich sein könnten. Ein Fernstudium will ich erstmal nicht in Erwägung ziehen.... Aber es gibt es Scheine, auf die manche Arbeitgeber besonders schauen? Sowas wie MCSE... Habt ihr da ein paar Links oder Empfehlungen für mich? Thnx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muadibb Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 such mal hier nach beiträgen über mcse oder ccna. da wirst du diese diskussionen finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 27. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2003 Hab ich gerade mal gemacht.... Kam wirklich ne Menge zusammen. Ich hab mir mal die Links angeschaut und mich über paar Zertifikate schlau gemacht, aber gehe ich richtig in der Annahme, das diese Scheine meist nur interessant für Systemintegratoren sind? Ich hab meine Ausbildung als FI/AE gemacht und bin eignetlich auf der suche nach Scheinen, die mich Prüfen und mir sagen, das ich die Sprache XYZ super kann und mich in diese eine Richtung perfektionieren kann.... Oder gibet sowas gar nicht und ich kann mein Wissen nur durch praktische Anwendung erweitern und zu Beweis stellen?! Ich würd mich gern in der Richtung OOA/D, systemnahe Entwicklung, Compilerbau oder Algorithmik weiterentwickeln denn das ist wärend der Aubildung ziemlich auf der Strecke geblieben... Also weiter mit den Tips... Thnx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan76 Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 Sowohl z.B. Microsoft als auch z.B. SUN bieten Zertifizierungen für ihre Programmiersprachen an, teilweise auch für bestimmte Themengebiete, suche einfach mal auf deren Seiten.. soll aber nicht heissen dass die unbedingt was wert sind ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 @ Net-srac Ich hatte vorhin schon etwas dazu geschrieben, nur leider ist mir - was selten der Fall ist - der Browser abgestürtzt. Wie auch immer, hier nochmal in Kurzform: Microsoft bietet u.a. folgende Zertifizierungen an: Microsoft Certified Application Developer (MCAD) Microsoft Certified Solution Developer (MCSD) Weitere Infos unter: http://www.microsoft.com/germany/ms/zertifizierung/program/index.htm Hier habe ich zufällig einen interessanten Artikel zum Thema Zertifizierung allgemein gefunden: http://www.tria.de/it_training/leistungsspektrum/it_zertifizierung/artikel_zertifizierung1.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 2. April 2003 Teilen Geschrieben 2. April 2003 Man kann sich natürlich auch überlegen, ob man seine Programmier- bzw. Systemerfahrungen nicht auch mit Management-Kenntnissen erweitert. Rechzentren und Entwicklungsabteilungen wollen schließlich gut organisiert sein. Stichworte seien hierfür ITIL bzw. als MS-Ausprägung das Microsoft Operations Framework (MOF) . Für beides gibt es entsprechende Zertifikate. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.