Chipie Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 Hallo, mein Nachbar hat sich eine Netzwerkkarte in den Rechner eingebaut und direkt danach funktionierte nichts mehr. Es kam kein Signal mehr zum Bildschirm es passierte nicht wirklich was.. Stecker hab ich überprüft war alles so wie es sein sollte... Zuerst nahm ich die Netzwerkkarte wieder raus und testete ob es ohne die läuft... Ging nicht.. Dann die Grafikkarte... Die hab ich ausgebaut und bei mir getestet. Die ging und somit kann es ja nur noch das Motherboard oder die CPU sein. Hab aber bei mir keine Möglickeit durch Austausch zu testen welche der beiden Dinge nun defekt ist. Bekomm ich es noch irgendwie anders raus oder soll er lieber zu Media Markt wo er das her hat und das austesten lassen??? Danke für die Hilfe... Chipie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 Gibt das BIOS irgendwelche Töne von sich, wenn du den Rechner startest ? Was genau passiert den ? Alsu du drückst den Power knopf - bios wird geladen ... und dann ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 also ich würde auch mal schauen (oder hören *G*) ob er piebtöne von sich gibt. wenn nicht erst mal schauen ob der speaker richtig angeschlossen ist (man denkt meist man baucht ihn nicht!)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipie Geschrieben 27. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2003 Nein es kommt kein Piep.. Aber dadurch kann man doch auch nicht feststellen welche der beiden nun Defekt ist oder??? Dachte ich zumindest.. doch zum Händler??? Danke schonmal:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 also zumindest haben meine boards die ich zu hause hatte immer nen speziellen beep-code dafür wenn die cpu nicht funktioniert. hatte vor n paar jahren mal die cpu nicht ordentlich auf dem sockel da war das echt ne riesen hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 Originally posted by Chipie . . . Aber dadurch kann man doch auch nicht feststellen welche der beiden nun Defekt ist oder . . . es gibt ein Bios Kompendium - > http://www.bios-kompendium.de/ dort werden unter den verschiedenen BIOS-Hersteller die Pieep-Meldungen erklärt, was sie zu bedeuten haben. Und was passiert nun ? kannst du irgend etwas erkennen zecks fehlermeldungen oder so ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipie Geschrieben 27. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2003 Bin gerade auf Arbeit daher kann ich nicht an den rechner vom Nachbarn.. Aber da das ding gar keinen Ton von sich gibt brauch ich da bestimmt auch nicht nachschauen oder??? Demnach ist es also das Motherboard??? grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 Hmmm...bios dann wohl nein. is auch ein wenig schwer über fehrndiagnose zu handeln *ggg* so, dann mal die ganze hardware gecheckt ? also die netzkarte raus ? rein ? in anderen slot ? oder is der graka lüfter im eimer ? oder gar durchgebrannt ? wenn kein signal von der graka kommt, würd ich erstmal dort nen fehler suchen. dann netzkarte .... und wenn das alles net hilft, dann würd ich mir gedanken ums mainboard kümmern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipie Geschrieben 27. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2003 Hab doch oben geschrieben das die grafikkarte bei mir geht und ich das alles auch ohne netzwerkkarte geschrieben hab... Also dann Mainboard... Danke... Chipie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mxm Geschrieben 7. April 2003 Teilen Geschrieben 7. April 2003 Hallo, ich hatte dieses Problem auchmal und bei mir kam auch nichts(kein piep kein garnichts). Ich alles getestet und dachte auch das die CPU oder Mainboard hinwäre, aber es lag am Speicher. Also teste mal ob ein anderer Speicher funktioniert und der alte hin ist. Gruß mxm P.S.: Netzteils auch OK oder geht dat auch net? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iNs4nE mEsSeNgA Geschrieben 7. April 2003 Teilen Geschrieben 7. April 2003 Hatte das gleich Problem. Rechner hochgefahren und dann mit nem schwarzen Bild beim Booten hängengeblieben. Bei mir wars auch der Speicher. So wie sich das anhört is entweder CPU, RAM oder gar Mainboard hinüber! Wenn du nicht die Möglichkeit hast, andere Hardware (von nem Kumpel) zu testen, oder dich nicht traust da am CPU rumzubasteln, würde ich zum Verkaüfer gehen. Ich denke der Media Markt is da recht kulant wenn der Rechner ohne Verschulden kaputt geht. Achja der Speaker is aber schon (richtig) angeschlossen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.