Zum Inhalt springen

Motherboard oder CPU defekt!

Chipie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Nachbar hat sich eine Netzwerkkarte in den Rechner eingebaut und direkt danach funktionierte nichts mehr. Es kam kein Signal mehr zum Bildschirm es passierte nicht wirklich was.. Stecker hab ich überprüft war alles so wie es sein sollte...

Zuerst nahm ich die Netzwerkkarte wieder raus und testete ob es ohne die läuft... Ging nicht.. Dann die Grafikkarte... Die hab ich ausgebaut und bei mir getestet. Die ging und somit kann es ja nur noch das Motherboard oder die CPU sein. Hab aber bei mir keine Möglickeit durch Austausch zu testen welche der beiden Dinge nun defekt ist. Bekomm ich es noch irgendwie anders raus oder soll er lieber zu Media Markt wo er das her hat und das austesten lassen???

Danke für die Hilfe...

Chipie

Originally posted by Chipie

. . . Aber dadurch kann man doch auch nicht feststellen welche der beiden nun Defekt ist oder . . .

es gibt ein Bios Kompendium - > http://www.bios-kompendium.de/

dort werden unter den verschiedenen BIOS-Hersteller die Pieep-Meldungen erklärt, was sie zu bedeuten haben.

Und was passiert nun ? kannst du irgend etwas erkennen zecks fehlermeldungen oder so ???

Hmmm...bios dann wohl nein.

is auch ein wenig schwer über fehrndiagnose zu handeln *ggg*

so, dann mal die ganze hardware gecheckt ? also die netzkarte raus ? rein ? in anderen slot ? oder is der graka lüfter im eimer ? oder gar durchgebrannt ?

wenn kein signal von der graka kommt, würd ich erstmal dort nen fehler suchen. dann netzkarte ....

und wenn das alles net hilft, dann würd ich mir gedanken ums mainboard kümmern.

• 2 Wochen später...

Hallo,

ich hatte dieses Problem auchmal und bei mir kam auch nichts(kein piep kein garnichts).

Ich alles getestet und dachte auch das die CPU oder Mainboard hinwäre, aber es lag am Speicher.

Also teste mal ob ein anderer Speicher funktioniert und der alte hin ist.

Gruß mxm

P.S.: Netzteils auch OK oder geht dat auch net?

Hatte das gleich Problem. Rechner hochgefahren und dann mit nem schwarzen Bild beim Booten hängengeblieben. Bei mir wars auch der Speicher.

So wie sich das anhört is entweder CPU, RAM oder gar Mainboard hinüber!

Wenn du nicht die Möglichkeit hast, andere Hardware (von nem Kumpel) zu testen, oder dich nicht traust da am CPU rumzubasteln, würde ich zum Verkaüfer gehen.

Ich denke der Media Markt is da recht kulant wenn der Rechner ohne Verschulden kaputt geht.

Achja der Speaker is aber schon (richtig) angeschlossen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...