Langer2002 Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 Also wo ich jetzt Shares anlege und welche EInstellung für die Ansicht am Ende zuständig ist habe ich jetzt schon ein wenig begriffen. Einziges Problem was ich jetzt habe ist, ich kann keine Daten auf der Platte abspeichern. Dann sagt er mir keine Zugriffrechte. Wo muß ich das denn jetzt nun wieder festlegen. meine Verzeichnis was als Share angelegt ist sieht wie folgt aus: [TEST] comment = Linux Server path = /sys locking = yes strict locking = yes readonly = no browseable = yes create mask = 0600 create mode = 0711 public = yes Kann aber darin jetzt nix speichern geschweige denn die Verzeichnisse dort umbenennen. Wie richte ich SWAT ein??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirLizium Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 Ich bin zwar kein Samba-Experte aber ich glaube es fehlt noch ein writable=yes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 du solltest vielleicht auch einfach darauf achten das der sambauser der auf das share zugreifen soll schreibrechte auf das verzeichnis hat ... also mal per "ls -al" checken ... wenn er da keine schreibrechte hat dann bringt ihm auch das writeable nix .... der einzige unterschied ist das beim hinkopieren oder so keine fehlermeldung kommt ... die datei wird aber nicht angelegt ... so kenn ichs auf jeden fall aus meinen praxiserfahrungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Langer2002 Geschrieben 27. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2003 Wohin muß ich das dann schreiben??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 in den abschnitt unter den TEST share... wo da, das ist egal ... schreib es von mir aus direkt unter das [TEST] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.