Addi_01 Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 Hallo, ich hab folgendes Problem: Das Motherboard meines Notebooks hat mehr oder weniger den Geist aufgegeben. Will heißen: Festplatten werden überhaupt nicht mehr erkannt, das Diskettenlaufwerk tut je nach Lust und Laune und von CD booten geht inzwischen auch nicht mehr. Jetzt die Frage: Lohnt es sich, das Motherboard auszutauschen? Kriegt man sowas überhaupt noch? Bei E-Bay find ich nur so Angebote wie: ich kenn mich überhaupt nicht aus und übernehm keine Garantie. Das Notebook ist ein Noname-Rechner (hab zumindest keinen Hinweis auf den Hersteller gefunden). Pentium mit 266Mhz und 98 RAM. Beim Start zeigt er als Bios-Hersteller Systemsoft an, aber auf deren HP find ich keinen Hinweis auf Boards. Stellen die sowas gar nicht mehr her? Gruß Addi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 ein board für nen 266 er wirst du nur noch gebraucht finden, weil das wird mit sicherheit nicht mehr hergestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 Hallo, Der Austausch lohnt sich sicherlich nicht (es sei denn, Du hast einen gültigen Wartungsvertrag). Aber vielleicht ist nur die Batterie/der Akku auf dem MB schwach? Schau mal nach und mach zur Sicherheit noch ein Bios-Update. @Marlboro Man: Mit einem Board ist es nicht getan. Bei den meisten Laptops ist die CPU fest auf dem Board verlötet, ausserdem wird nur ein Originalboard passen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Addi_01 Geschrieben 28. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2003 Ich seh schon, dass rentiert sich nicht mehr. Das mit der Batterie werd ich nochmal ausprobieren. Bios-Update hab ich mir auch schon überlegt, aber für diese blöden System-Soft-Boards (Konfigurationsmöglichkeit = null), find ich nirgends Updates. Trotzdem Danke, Gruß Addi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Addi_01 Geschrieben 28. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2003 ...oder weiß zufällig jemand woher ich eventuell Updates für Boards von Systemsoft bekommen könnte? Genua Bezeichnung weiß ich gerade nicht, da ich im Geschäft bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.