James T. Kirk Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 Hi, kann mir vielleicht mal jemand erklären, was genau ein Redirector ist? In welchem Zusammenhang steht er denn mit der Kommunikation zwischen verschieden Betriebssystemen? Thx für Eure Hilfe:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 Kannst Du da etwas konkreter werden? Redirectoren gibts an unterschiedlichen Stellen. Beispielsweise im Bereich des Cachings/Loadbalancing im Web. In diesem Fall werden URLs so "umgebogen", dass sie auf unterschiedliche Maschine einer Serverfarm umgeleitet werden (hinter eine URL verbergen sich damit mehrere Server). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
James T. Kirk Geschrieben 28. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2003 hmm...ich habe nämlich mal von redirectoren gehört die teil eines netzwerkbetriebssystems sind und entscheiden, ob es sich bei laufwerkszugriffen um einen lokalen oder remote-zugriff handelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 28. März 2003 Teilen Geschrieben 28. März 2003 Originally posted by James T. Kirk hmm...ich habe nämlich mal von redirectoren gehört die teil eines netzwerkbetriebssystems sind und entscheiden, ob es sich bei laufwerkszugriffen um einen lokalen oder remote-zugriff handelt. Das habe ich dazu gefunden: Redirector Je nach NOS wird er auch als Shell oder Requester bezeichnet. Er muss bestimmen ob die Anfrage in einem Computer im lokalen Bus verbleiben sollen, oder ob sie für das Netzwerk bestimmt sind. Redirectoren können Anfragen nicht nur zu Verzeichnissen weiterleiten, sondern auch zu Peripherigeräten wie z.B. Druckern. Hier noch der Suchanfragelink: http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=redirectoren+netzwerk&meta=lr%3Dlang_de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liberace Geschrieben 28. März 2003 Teilen Geschrieben 28. März 2003 Waere schon nicht schlecht zu wissen was genau du wissen moechtest ;-) Das redirecten hat aber devinitiv nichts mit der Kommunikation zwischen verschiedenen Betriebssystemen zu tun. Ansonsten koennen Redirector z.B. bei Proxys (z.B. Squirm), bei LoadBalancern, beim Apache oder als einfache Redirector eingesetzt werden. Egal ob das redirecten ueber Ports oder ueber URLs laeuft, ankommende Datenpakete werden zu einem anderen Ziel geschickt. Das geschieht meistens mit ICMP Paketen die zu dem anfragenden Client geschickt werden, in diesen dann die Information ueber das neue Ziel enthalten sind, was wiederum den Client veranlasst das neue Ziel anzusprechen. Gruss Liberace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liberace Geschrieben 28. März 2003 Teilen Geschrieben 28. März 2003 Ok, vermutlich meintest du was pAnBytE geschrieben hat, womit meine Antwort ja ueberfaellig ist :floet: Liberace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
James T. Kirk Geschrieben 28. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2003 ist ein redirector standardmäßig in jedem betriebssystem enthalten? vielen dank auch schon mal für die ersten antworten, die mir das das ganze schon mal etwas verständlicher gemacht haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 28. März 2003 Teilen Geschrieben 28. März 2003 Originally posted by James T. Kirk ist ein redirector standardmäßig in jedem betriebssystem enthalten? vielen dank auch schon mal für die ersten antworten, die mir das das ganze schon mal etwas verständlicher gemacht haben. leider habe ich dazu nichts genaues gefunden aber wenn du willst kannst ja nochmal schauen: http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=redirector+standardm%C3%A4%C3%9Fig+jedem+betriebssystem&meta=lr%3Dlang_de grundsätzlich würde ich sagen hat jedes bs redirectoren. den das kann man ja einfach als verzweigung/weiterleitung/link bezeichnen und ich kenne kein bs das ohne dies auskommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.