Tobias_Alien Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 hallo leute! Ich brauche dringend eine liste mit Rückgabewerten von Kommandos aus der Konsole (also Command.com bzw. cmd.exe) um Rückgabewerte von per run Methode in vbScript abgesetzten net use befehl zu überwachen! mfg Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daking Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 hallo hmmm, denke das geht über die "Returncodes" nicht. Machst du z.B. drei pings über .run die immer die gleiche ausgabe haben, bekommst du immer einen anderen "Returncode" oder Prozessid oder Errorcode. Mit vbs kannst du keine Befehlsausgaben abfangen. Vielleicht funktionierts über cscript. net use musst du eh nicht überwachen, da du diese Befehle in vbs hast. wscript.network... shellspielchen machen in perl mehr spass! ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias_Alien Geschrieben 28. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2003 ich dachte auch schon dass ich das über das network objekt erledigen kann. habe aber noch keinen weg gefunden das ipc$ share ohne laufwerkszuweisung zu mappen. ich benötige das ipc share für eine Rechte bzw. Authentifizierungsgeschichte! sie CMD.exe Befehle müssen doch einen returncode haben, die mir sagen dass die gewünschte aktion erfolgreich erledigt wurde! Perl schön wärs... Ist vorgabe das VB gezeugsel! thx trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.