Zum Inhalt springen

Flimmerproblem

Nomade

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir jetzt doch den Aldi-Rechner gekauft. Aber ich hab ein Problem mit meinem alten Monitor. Habe meinen alten Bildschirm hergenommen (Marke Scott und geht ca. bis über 80 Hertz) Hab auch den Treiber zu meinem Bildschirmmodell von der Scottseite runtergeladen und installiert.

Jetzt werden nur noch die Frequenzen angezeigt, die der Bildschirm darstellen kann. Aber selbst wenn ich ihn auf 75 oder 80 Hertz stelle flimmert er.

Wenn er aber an meinem alten Pc ist. (P2 mit 333 MHz) flimmert er nicht.

Liegt das jetzt am Alter des Monitors, am Rechner, am Treiber??

Habe standardmäßig so ein Panel rechts unten. Das zeigt nur die Auflösung und die Farbtiefe an. Und wenn ich dann etwas verändere kommt ein Feld in dem die Hertzzahl steht. Aber trotzdem ändert sie sich nicht.

Gibt es da noch andere Panels oder habt ihr einen Vorschlag was ich sonst noch probieren könnte außer vielleicht Grafikkartentreiber zu aktualisieren?

Ok, dass mit dem Panel funktioniert nicht. Keine Ahnung, was ich sonst noch machen soll. (Außer dem Grafikkartentreiber das mach ich noch) Aber es ist eigentlich ein aktueller Treiber drauf, weil der Pc ja neu ist.

Kann es sein dass der Monitor zu alt ist? (Glaub ich eigentlich nicht,aber er ist immerhin schon über 5 Jahre alt. Vielleicht ist er der Grafikkarte nicht ganz gewachsen.

Originally posted by bigredeyes

...kanns sein, dass die tv-karte sich n irq mit wem anders teilen muss. obwohl das eigentlich nicht sein sollte, wenn man nen neuen pc kauft.

Da kennst du ACPi von 2000/XP aber schlecht... ;)

Bei einem ACPI System werden fast alle Multimediageräte (Sound-, Grafik-, TV-, Netzwerkkarten und der USB Bus) auf die IRQs 7,9 oder 11 gelegt...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...