ddchiller Geschrieben 28. März 2003 Teilen Geschrieben 28. März 2003 guten morgen, Da mein alter Bildschrim solangsam den Geist und punkto Schärfe aufgibt steht für mich demnächst ein neukauf eines 17 " CRT-Monitor an und da wollte ich mal fragen ob da jemand einen empfehlen kann? :confused: auf die schnelle hatte ich mir mal den folgenen von Samsung rausgesucht http://monitor.samsung.de/detail_crt_syncmaster.asp?artid=46 hat den einer? is der gut? die kriterien sollten dem oben genannten ähnlich sein. P.S. bitte keine TFT-Produkte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 28. März 2003 Teilen Geschrieben 28. März 2003 also wir hatten ne zeit lang nur samsung bildschirme in der firma und die waren echt top! (aber waren auch die etwas besseren, wozu dieser wohl auch gehört!) also der hört sich net schlecht an. cool find ich: *********** 1920x1440 @64Hz 1800x1440 @64Hz 1856x1392 @66Hz 1792x1344 @68Hz 1600x1200 @76Hz *********** denn es schaffen net viele 17" über 1600er auflösung auch noch cool sind: *********** Dot Pitch Horizontal :: 0,22 mm Bildröhre :: FST Ablenkung :: 90 ° Flatscreen (plane bildröhren sind echt gut) Entspiegelung :: Multi-Layer-Coating *********** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barakuda Geschrieben 31. März 2003 Teilen Geschrieben 31. März 2003 @MoBaB Hallo, du sagst, du hast Erfahrungen mit Samsung. Ich stehe auch vor der Entscheidung, neue 19" CRT's anzuschaffen, weiss aber nicht welche (8 Stück). Zu meiner Auswahl stehen Samtron 96P oder Syncmaster 957P oder Belinea 106055. Meine Frage, sind die Samtron so gut wie ein Syncmaster oder gibt es gravierende Unterschiede. Von den technischen Daten klingen sie, bis auf die Auflösung, fast gleich (ist beim Samtron nicht ganz so hoch, aber wer braucht schon 1920x1440) Wer hat Erfahrungen mit Belinea? Bin für alles Dankbar, muss morgen bestellen. Barakuda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 31. März 2003 Teilen Geschrieben 31. März 2003 Originally posted by barakuda Wer hat Erfahrungen mit Belinea? Ich habe hier einen Belinea 17" 103010, schon ein paar Jahre alt, aber noch in Ordnung. Ein Kollege hatte sich mal für den Privatgebrauch einen 19" Belinea gekauft, den er im ersten halben Jahr mindestens dreimal reklamiert und umgetauscht hat (immer wieder Elektronikmacken, Verzerrungen, Falschfarben). Den hat er jetzt wieder verkauft, da nach ca. drei Jahren die Bildhelligkeit stark nachgelassen hat. Also: Durchwachsen wie das norddeutsche Sommerwetter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barakuda Geschrieben 1. April 2003 Teilen Geschrieben 1. April 2003 @Chief Wiggum Danke dir für deinen Komentar. Ich habe mich mittlerweile für den Samsung entschieden, privat benutze ich auch einen 5 Jahre alten Samsung, der immer noch ohne Macken läuft. Mein Chef steht irgendwie auf Belinea, habs ihm jetzt ausgeredet, mit den Argumenten, dass die Samsung durchweg kompakter bei teilweise größerem sichtbarem Bereich sind und Platz ist bei uns eh Mangelware. Barakuda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.