Pico Geschrieben 28. März 2003 Teilen Geschrieben 28. März 2003 Hallo erstmal, ihr kenn doch bestimmt die windows eigene cards.dll in der ja mehrere bidldateien gelagert sind (die karten halt) wie ist es möglich in einer datei mehrere zB bilddateien zu verstauen und wieder auszulesen? am besten wär wenn das auch mit VB ginge hat da jemand ne vorstellung? danke im vorraus gruß pico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
progmaker Geschrieben 28. März 2003 Teilen Geschrieben 28. März 2003 So weit ich weiss, hat jede Datei einen bestimmten Aufbau. D.h. z:B. im ersten Byte steht die Größe oder das Format oder sonst was im zweiten Byte irgendwas anderes usw. Musst dich mal schlau machen, wie die Datei aufgebaut ist. Dann liest du halt die Größe der Datei bzw.des Bildes aus, liest so viele Bytes aus der Datei und dann ist das das erste Bild. Mit dem Rest der Datei verfährst du genauso. Ist jetzt reine Theorie, ob das in der Praxis auch so ist, keine Ahnung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pico Geschrieben 28. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2003 hehe zu nem ähnlichen ansatz bin ich auch schon gekommen ich frag mich nur ob das vielleicht auch mit vb möglich wäre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerWolf Geschrieben 28. März 2003 Teilen Geschrieben 28. März 2003 Ich kenne mich mit VB nicht aus, aber hast du es mal mit einer StringList versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fallin Geschrieben 28. März 2003 Teilen Geschrieben 28. März 2003 Schau doch mal Hier . Da wird erklährt, wie man mehrere Sprites in einer Datei speichern kann, der Code dürfte sich auch für Dein Problem eignen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pico Geschrieben 28. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2003 das ist zwar ned das was ich gesucht hab, aber ne sehr gute alternative werd mich da mal einlesen danke gruß pico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.