Guybrush Threepwood Geschrieben 28. März 2003 Teilen Geschrieben 28. März 2003 Hi, kann ich in HTML irgendwie verschiedenen Links verschiedene Farben zuweisen? Also das der eine Link z.B. rot und der Nächste Blau ist. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 28. März 2003 Teilen Geschrieben 28. März 2003 Originally posted by Guybrush Threepwood Hi, kann ich in HTML irgendwie verschiedenen Links verschiedene Farben zuweisen? Also das der eine Link z.B. rot und der Nächste Blau ist. Gruß Guybrush Hm also soweit ich mich entsinne kannst du das doch ganz einfach mit der Farbzuweisung machen? Also wie ganze normalen Text behandeln...? Also ich habs gerade nochmal probiert bei mir geht das: <a href="test.php"><font color="#FF0000">Eintragen</font></a> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 28. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2003 Ok, danke! Ich hatte es so probiert: <font color="#FF0000"><a href="test.php">Eintragen</a></font> und das geht irgendwie nicht. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 28. März 2003 Teilen Geschrieben 28. März 2003 Originally posted by Guybrush Threepwood Ok, danke! Ich hatte es so probiert: <font color="#FF0000"><a href="test.php">Eintragen</a></font> und das geht irgendwie nicht. Gruß Guybrush jap is mir auch schon passiert anscheind schafft die linksyntax sich eine eigene umgebung wie eine tabelle... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobitobe Geschrieben 28. März 2003 Teilen Geschrieben 28. März 2003 Alternativ könntest du auch mit CSS arbeiten. Du erstellt einige neue Tags (Anzahl der gewünschten Farben) und bastelst dir das ganze zusammen. Dann setzt du das ganze in die <a></a>-Anweisung. <style type="text/css"> <!-- #link1 {color:#EEEEEE;} #link2 {color:#FF0000;} --> </style> ... <a href="..." id=link1>Test</a> [/PHP] Hab's nicht getestet, aber so als Denkanstoss... Greetz Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4Wheeler Geschrieben 28. März 2003 Teilen Geschrieben 28. März 2003 Genauso würde ich es auch machen. Das is sehr angebracht wenn du mehrere Links in einer bestimmten Farbe angeben willst. Wenn du allerdings nur mal einen Link ändern möchtest. Egal ob Größe, Farbe oder andere Eigenschaften, dann kannst du es auch direkt in den a-tag schreiben. <a href="www.bla.de" style="font-size:12pt">lala</a> So hast du in deinem Absatz oben auch mehr übersicht, und nich für jede einmalige Änderung gleich ein Style klassifiziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 28. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2003 Danke für die Tipps. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischla Geschrieben 31. März 2003 Teilen Geschrieben 31. März 2003 Mir ist es auch schon mal passiert, da wollte er die Schriftfarbe nicht ändern, weil die Leerzeichen vor dem Link die gleiche Farbe wie der Link selbst hatte! Hab ich geändert, dann hat es wieder funktioniert. Sonst würd ich auch .css vorschlagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.