Yakuzza Geschrieben 28. März 2003 Teilen Geschrieben 28. März 2003 Morgen F, ich muss wirklich blind sein. Ich habe nirgends eine Möglichkeit gefunden, wie ich auf einer HTML-Seite einen Text der von "<>" umgeben ist ausgeben kann. Der Browser interpretiert das immer als HTML-Tag und verschluckt die Daten dazwischen. Leider sind das Daten aus einer Datenbank und ich habe nicht die Möglichkeit die Daten dort gegen andere Zeichen zu ersetzen... Ich hoffe hier Hilfe zu finden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 28. März 2003 Teilen Geschrieben 28. März 2003 Hier der Code: < = < > = > Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yakuzza Geschrieben 28. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2003 Erstmal Danke für die Antwort. Leider wird mir das nicht helfen, da die "<>"-Zeichen bereits mit Text aus der Datenbank kommen. Gibt es ein HTML-Tag ("pre" hab ich schon versucht) das alles innerhalb dieses Tags Zeichen für Zeichen ohne Prüfung oder Umwandlung ausgibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 28. März 2003 Teilen Geschrieben 28. März 2003 Originally posted by Yakuzza Erstmal Danke für die Antwort. Leider wird mir das nicht helfen, da die "<>"-Zeichen bereits mit Text aus der Datenbank kommen. Gibt es ein HTML-Tag ("pre" hab ich schon versucht) das alles innerhalb dieses Tags Zeichen für Zeichen ohne Prüfung oder Umwandlung ausgibt? mir ist da nichts bekannt konnte soetwas nur mit den "kürzel" lösen. musst wohl irgendwie die option "ersetzen" suchen und die anwenden. :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yakuzza Geschrieben 28. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2003 ... es hätte sooooo einfach sein können.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 28. März 2003 Teilen Geschrieben 28. März 2003 Hi, wenn du mit PHP arbeitest ist es einfach, es gibt die Funktionen: htmlspecialchars -- Diese Funktion wandelt Sonderzeichen in HTML-Codes um http://www.php.net/manual/de/function.htmlspecialchars.php und htmlentities -- Wandelt alle Sonderzeichen in entsprechende HTML-Codes um http://www.php.net/manual/de/function.htmlentities.php Musst halt alles was du ausgeben willst, vorher durch eine dieser Funktionen jagen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yakuzza Geschrieben 28. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2003 Ist kein PHP, sondern JSP... aber die Idee ist vom Ansetz her sehr gut. Danke! :hodata Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 28. März 2003 Teilen Geschrieben 28. März 2003 Für Java gibt es da soweit ich weiss nichts fertiges. Musst halt den String am besten als Stream durchlaufen und alle <>& ersetzen. Gruß Jaraz Nachtrag: Ich wusste doch, das ich sowas schon mal gesehen habe. Schau mal hier: http://cvs.apache.org/viewcvs/jakarta-struts/src/share/org/apache/struts/util/ResponseUtils.java?rev=1.6&content-type=text/vnd.viewcvs-markup Struts Framework public static String filter(String value) { if (value == null) return (null); char content[] = new char[value.length()]; value.getChars(0, value.length(), content, 0); StringBuffer result = new StringBuffer(content.length + 50); for (int i = 0; i < content.length; i++) { switch (content[i]) { case '<': result.append("<"); break; case '>': result.append(">"); break; case '&': result.append("&"); break; case '"': result.append("""); break; case '\'': result.append("'"); break; default: result.append(content[i]); } } return (result.toString()); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yakuzza Geschrieben 28. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2003 Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.