McMaster Geschrieben 2. August 2000 Geschrieben 2. August 2000 Hallo! Da ich gerade meine Ausbildung anfange zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, möchte ich gerne wissen, welche Berufsschulfächer auf mich zukommen? Weiterhin ob die Zwischen- und Endprüfung ausschließlich schriftlich sind? Ich danke schon mal im voraus. Michael Zitieren
Avidus Geschrieben 2. August 2000 Geschrieben 2. August 2000 Hallo McMaster, bei den Fächern kommt es darauf an, wo deine Schule ist. Bei uns hier in Schwerin gab es ITS (Informations- und Telekommunikationssysteme), AWS (Anwendungssysteme), BWL, Deutsch, Sozialkunde, Englisch, Mathe, aber auch Sport und Philosophie. Die Zwischenprüfung findet ausschließlich schriftlich statt (multiple choice). Bei der Abschlußprüfung gibt es einen theoretischen (schriftlich) Teil und einen praktischen (Projekt + Doku + Präsentation) Teil. Avidus Zitieren
McMaster Geschrieben 3. August 2000 Autor Geschrieben 3. August 2000 Hallo! Meine Schule liegt in Bochum und ich habe nur einmal die Woche Unterricht. An diesem einen Tag habe ich 9 oder 10 Stunden unterricht. Weiterhin würde mich interessieren, was z. B. in Englisch unterrichtet wird, bei den anderen Fächern ist mir das logisch. Danke schon mal im voraus! McMaster Zitieren
Avidus Geschrieben 3. August 2000 Geschrieben 3. August 2000 In Englisch haben wir englische Texte rund um den Bereich Computer gelesen und Kundengespräche in englisch geführt. Wir haben auch die Grammatikregeln behandelt, also auch das, was man vorher in der normalen Schule hatte. Avidus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.