Technician Geschrieben 28. März 2003 Teilen Geschrieben 28. März 2003 Hallo, hat jemand von euch gerade ein Branchenbuch zur Hand (die gedruckte Ausgabe). Findet sich in einem Branchenbuch auch ein alphabetisches Verzeichnis der Firmen? Sodass man z.B. einfach nachschauen kann, in welcher Branche z.B. die XYZ GmbH tätig ist (ohne dass man alles durchblättern muss). Warum ich das wissen will: Ich bereite einen Vortrag über Datenbanken vor, und möchte als einführendes Beispiel den Nachteil eines gedruckten Branchenbuchs (Firmen zu gegebener Branche suchen ist einfach; aber der umgekehrte Weg ist schwierig, da kein entsprechendes Inhaltsverzeichnis enthalten ist) darstellen. Jetzt wär es natürlich gut zu wissen, ob Branchenbücher nicht doch einen Firmen-Index haben Grüße, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deadalus Geschrieben 28. März 2003 Teilen Geschrieben 28. März 2003 Hi, müsste sowas nicht im Handelsregister deines zuständigen Amtsgerichtes drin stehen? oder irre ich mich da? mfg Deadalus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 28. März 2003 Teilen Geschrieben 28. März 2003 Originally posted by Deadalus Hi, müsste sowas nicht im Handelsregister deines zuständigen Amtsgerichtes drin stehen? Ich glaube Technician geht es nicht darum ob es irgendwo steht, sondern ob es in den gelben Seit steht, wo jeder es leicht nachkucken könnte, um den Vorteil in einer Datenbank etwas zu suchen darzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 28. März 2003 Teilen Geschrieben 28. März 2003 @deadalus - neee, er meint, ob in den gelben seiten nur alles nach branchen oder auch nach firmennamen sortiert ist. somit muss man nicht in der rubrik "fensterputzer" kucken, sondern kann im index "schmidts fensterputzservice" finden leider hab ich aber auch nur die internet-version Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 28. März 2003 Teilen Geschrieben 28. März 2003 Zu langsam:p Technician ist übrigens eine sie;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 28. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2003 Originally posted by Keksfahrer somit muss man nicht in der rubrik "fensterputzer" kucken, sondern kann im index "schmidts fensterputzservice" finden ja genau - das meine ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 28. März 2003 Teilen Geschrieben 28. März 2003 Originally posted by Guybrush Threepwood Zu langsam:p Technician ist übrigens eine sie;) huch, hab wohl im "minardi-modus" getippelt uih... *rotwerd* *blümchen pflück* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 28. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2003 Originally posted by Keksfahrer huch, hab wohl im "minardi-modus" getippelt nun ja, ist ja auch kein "typisch weiblicher" nickname Originally posted by Keksfahrer uih... *rotwerd* *blümchen pflück* *it-doesn't-matter" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 31. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2003 ... ich hab jetzt mal nachgeschaut: Gelbe Seiten haben kein nach Firmen geordnetes Verzeichnis *puh* damit ist also das Thema meines Vortrags gerettet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 8. April 2003 Teilen Geschrieben 8. April 2003 hallo zusammen, nee GelbeSeiten haben sowas nicht, ist auch richtig so, da es sonst zu teuer und unübersichtlich wäre!! Meine Firma macht Telefonbücher!! Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.