Sven Eichler Geschrieben 28. März 2003 Teilen Geschrieben 28. März 2003 Hallo! Wir haben hier zwei Domänencontroller Win2000Server und einen Windows2000-Terminalserver, konfiguriert als Memberserver. Wenn ich jetzt auf dem Terminalserver die Netzwerkumgebung öffne, dann krieg ich \Netzwerkumgebung\Gesamtes Netzwerk\Microsoft Windows-Netzwerk\<Domäne>. Nach Domäne sollten eigentlich ja die Rechner in der Domäne erscheinen, hier finde ich aber keinen... Das Merkwürdige ist, dass ich mich darauf verbinden kann, auch die Mappings habe, die ich haben sollte, die anderen Server logischerweise anpingen kann etc... Wenn ich jetzt aber versuche, z.B. einen Drucker zu installieren, dann finde ich natürlich keinen, da die Rechner nciht aufgelistet werden... Was kann das denn sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. März 2003 Teilen Geschrieben 28. März 2003 Nabend Sven! funktioniert die DNS-Auflösung? Geht vom TS ein Ping auf <DC-Servername>? Kannst du bei einer Computersuche mit IP-Adresse die anderen Rechner sehen? Ist der Computersuchdienst aktiviert? Irgendwas auffälliges im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpoT Geschrieben 29. März 2003 Teilen Geschrieben 29. März 2003 was ist mit wins ? masterbrowser... es kann unter Umständen etwas dauern bis die Netzumgebung angezeigt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.