Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

ich hab mir hier einen apache-server aufgesetzt um schulunterlagen für klassen-kollegen bereit zu stellen, jetzt bin ich allerdings der einzige, der daten bereitstellen kann, weil der rechner ja hier neben mir (zu hause) steht ;)

der ist über staticip.de auch über das netz für alle zu erreichen, und so daten runterladen können, ich möchte jetzt eine .html draufpacken wo die user dann auch dateien hochladen können.

also rufen die user dann ganz normal die adresse des apache auf kommen auf eine index seite wo ein dialog ist der die user befähigt auch datein abzulegen und zwar so, dass alle diese datei auch sofort saugen können.

jemand nen rat wie das am schnellsten zu realisieren ist oder am besten?

wäre sehr dankbar!

achja, alle datein sollen für alle sichtbar sein

Geschrieben

hm wie wäre es wenn du das ganze per ftp-server löst? für sicheren zugang zu ftp gibt es nun auch ssl clients wie sftp usw.

falls du es wirklich über ein webinterface machen willst habe ich sowas schonmal in cgi gesehn aber ich persöhnlich finde cgi nicht gerade sehr toll da der server stark belastet wird und cgi ist ebenfalls sicherheitslücke... ;):P

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...