hund555 Geschrieben 28. März 2003 Teilen Geschrieben 28. März 2003 hallo, ich mache Projekt Anbindung von Laptops ans Internetüber WLAN , damit die Kunden bei uns surfen können . ist meine Aufgabe als FISI für die Abrechung zu sorgen? (wie die geschehen soll - Zeit oder Volumen, etc) wo soll es stehen? Ist doch eher für Informatikkaufmann die Aufgabe? bißcher hab ich gemacht: 1. projektbeschriebung (ist, soll) 2. Lösungsmöglichkeiten 3. Projektplanung dan kommt: Konzept durchführung ergebniss anhang wie die user verwaltet werden, sollte unter planung oder unter durchführung stehen? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 29. März 2003 Teilen Geschrieben 29. März 2003 Originally posted by hund555 Anbindung von Laptops ans Internetüber WLAN , damit die Kunden bei uns surfen können . ist meine Aufgabe als FISI für die Abrechung zu sorgen? (...) Ist doch eher für Informatikkaufmann die Aufgabe? [...] Nein, Du mußt nicht "für die Abrechnung sorgen". Aber Du hast ein sehr schönes Beispiel für Schnittstellen in einem Projekt gebracht: Du mußt eine saubere Schnittstelle zu der Abteilung (Gruppe, Projekt ...) definieren, die es denjenigen, die für die Rechnungfserstellung zuständig sind, ermöglicht, Rechnungen zu erstellen. Dazu mußt Du wahrscheinlich solche Dinge wie Datum, Zeit, Dauer usw. erfassen, beschreiben und liefern. Weitere typische Schnittstellen in einem solchen Projekt sind z.B. Datenschutz und Datensicherheit. gruß, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hund555 Geschrieben 29. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2003 aber ich soll schon schreiben, wie die rechnung gemacht wird? ( nach Zeit oder volumen) und wo würde es stehen? kommt userverwaltung und unter konzept , planung oder durchführung? (halt kurz schreiben, dass die user auf dem Server angelegt werden - user1,user2, ... passwort) und vielleicht die Rechte der user aufschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 30. März 2003 Teilen Geschrieben 30. März 2003 Originally posted by hund555 aber ich soll schon schreiben, wie die rechnung gemacht wird? ( nach Zeit oder volumen) und wo würde es stehen? Das sollte Dir Dein Auftraggeber eigentlich vorgegeben haben. Du beschreibst nur, welche Daten Du wann, wo und in welchem Format an wen weitergibst. Wo Du das im Projekt einbaust, das bleibt Dir überlassen. kommt userverwaltung und unter konzept , planung oder durchführung? (halt kurz schreiben, dass die user auf dem Server angelegt werden - user1,user2, ... passwort) und vielleicht die Rechte der user aufschreiben. Ohne ausführliches Sicherheitskonzept wäre das Projektthema nach meinem Empfinden etwas zu dünn. gruß, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.