Spike Geschrieben 28. März 2003 Teilen Geschrieben 28. März 2003 Hallo, ich starte auf meinem lokalen WAMP und auf dem Webserver meines Providers (LAMP) dasselbe Script, mit unterschiedlichen Resultaten. Das SQL-Query wird auf dem Webserver um zwei BackSlashes "bereichert". Teil des Queries auf dem WAMP: OR vorname_name like '%test%' ... funktioniert ... Teil des Queries auf dem LAMP: OR vorname_name like slash'%test%slash' (slash = backslash, das Forum filtert das ... ) ... gibt natürlich nen Crash. Frage: Woran kann das liegen? Server Einstellungen? Anderes OS? Wie kann ich das umgehen ohne das die Scripte ihre Plattformunabhängigkeit verlieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crow T. Robot Geschrieben 28. März 2003 Teilen Geschrieben 28. März 2003 Mit welcher Sprache und wie baust du den SQL-Querystring denn auf? Wenn es um PHP geht, könnten dir diese Beiträge in der dclp-FAQ helfen: 16.13. Wieso wird aus " plötzlich \" und wie geht das wieder weg? 20.4. Sonderzeichen " und ' werden nicht korrekt escaped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 30. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2003 Danke dann werden es wohl die Einstellungen am Webserver sein Ist php was ich benutze, hab ich wohl nicht dazugeschrieben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 31. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2003 Lasse den Querystring jetzt immer erst durch ein stripslashes() laufen. Funktioniert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.