Stickler Geschrieben 28. März 2003 Teilen Geschrieben 28. März 2003 Hallo Leute, habe mal wieder ein kleines Problem. Ich will die Sicherheitseinstellungen unter XP verschärfen. Das heisst, wenn ich z.B einen Download starte soll ein schon vorgegebener Ordner am Server als Ziel geöffnet werden. Alle anderen Optionen sollen verboten werden. Wie z.B das Öffnen von Eigene Dateien.....Netzwerkumgebung usw. Der Speicherort darf auf keinen Fall verändert werden. So dass man echt nur die vorgegebene Möglichkeit hat die Datei in dem vorgegebenen Verzeichnis zu Speichern. Ich bitte mal wieder um Hilfe....schnell.....schnell..... he he he Danke schon mal im Vorraus Bis dann Stickler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpoT Geschrieben 29. März 2003 Teilen Geschrieben 29. März 2003 hmm ich denke wenn das überhaupt machbar ist dann nur über policies... gibt es denn einen server ? Wenn ja, ist es ein W2k server oder soll es nur auf dem xp rechner laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 30. März 2003 Teilen Geschrieben 30. März 2003 das ist aber ganz schön der hammer. na ja du kannst eins machen. den standartspeicherort mal auf den server festlegen. steht in der regestrie: hk_current_user\software\microsoft\internet explorer\ download directory reg_sz (da den pfad zum server angeben.) dann kannst du noch rechte auf den regestriebaum vergeben, so das er nicht verändert werden kann. (geht mit dem regedt32) und die einzige möglichkeit die mir da einfällt das die das nicht ändern, bzw lokal speichern, wäre komplett die schreibrechte aufs dateisystem jeder workstation zu sperren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.