Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe folgendes Problem: Nachdem ich mich mit dem Modem ins Internet eingewählt habe und die Verbindung besteht, kann der Rechner keine Daten empfangen.

Hab schon ein paar Einstellungen angeschaut, scheint aber alles i.O. zu sein.

Es erscheint immer "die Seite kann nicht angezeigt werden.

Wäre nett, wenn mir einer weiterhelfen könnte. Bin mit meinem Latein am Ende.

Danke!

Geschrieben

Hast du eine Firewall laufen (eventuell gar die von Norton)?

Hast du diese komische Windows XP-Firewall aktiviert?

Geschrieben

*Im Kaffeesatz rumstocher*

Was für ein Modem? Analog 56k oder DSL?

Wenn DSL: welcher PPPOE-Treiber? MTU richtig eingestellt?

Welche Protokolle sind an die DFÜ-Verbindung gebunden?

Geschrieben

Hab die McAffee-Firewall benutzt. Ist aber wieder deinstalliert. Ist übrigens der Rechner von meinem Bruder(absoluter Computerneuling), den ich zusammengestellt hab.

XP Prof.

CPU: XP2000

MB: ASUS KT400

FP: 80GB Maxtor

Infineon 512 MB CL2.5 333

Analoges Modem PCI 56K

Elsa Mikrolink II 56K seriell (2.Modem, nachdem das Erste nicht ging.)

Ausserdem hab ich vorher die Software xp-Antispy3D benutzt und alle Haken angeklickt. Hab die Einstellungen auch wieder zurückgenommen und es danach wieder versucht. Ohne Erfolg. (über Telefonsupport)

Auch schon ein zweites Modem probiert. Ohne Erfolg.

Protokolle: TCP/IP und der Haken drunter ist angeklickt. Weiss net was des is. Rechner steht bei meinem Bruder, deswegen kann ich jetzt nicht nachschauen.

Geschrieben

-tcp/ip adresse steht auf ip adresse automatisch beziehen?

-schalt die xp firewall aus

-welcher provider wird genutzt?

-werden funkgesteuerte stromsteckdosen genutzt?

-am besten die antispy software komplett deinstallieren, ausgangszustand wieder herstellen

-das kabel ist aber ok ? benötigt das modem das originalkabel?

-ist vielleicht noch im IE ein proxy eingestellt (vielleicht auch virtuell von der antispysoftware) den es nun nicht mehr gibt ?--> mal anderen browser versucht?

-kommt ein reply auf ein ping auf z.b. www.rtl.de ?

....mehr fällt mir jetzt nicht ein

Geschrieben

-tcp/ip adresse steht auf ip adresse automatisch beziehen?

ja

-welcher provider wird genutzt?

Verschiedene probiert.

-werden funkgesteuerte stromsteckdosen genutzt?

nein

-am besten die antispy software komplett deinstallieren, ausgangszustand wieder herstellen

-das kabel ist aber ok ? benötigt das modem das originalkabel?

Mit einem PCI-Modem und seriellen probiert.

-kommt ein reply auf ein ping auf z.b. www.rtl.de ?

nein, es können keine Daten empfangen werden.

-ist vielleicht noch im IE ein proxy eingestellt (vielleicht auch virtuell von der antispysoftware) den es nun nicht mehr gibt ?

auch nicht der Fall

--> mal anderen browser versucht?

-schalt die xp firewall aus

diese Punkte werde ich ausprobieren. Mal schaun obs hilft.

Geschrieben

hmm, komisch.

Du bist richtig eingewählt, d.h. wenn Du den Telefonhörer abhebst hört man nur ein rauschen ? Nicht das dir PC nur vorgaukelt online zu sein...

Hast Du mal versucht über die Wählhilfe oder einen anderen dienst , möglich wäre auch die numemr der dfü verbindung zu ändern, ein Handy oder anderes telefon anzurufen, ob es beim angerufenen klingelt? Nicht das das Modem defekt ist bzw. das serielle port nicht auf uart 16550 steht...

Hast du noch ein internes modem zum testen ??

Geschrieben

Des mit der Nummer ändern, hab ich schon probiert. Hab leider kein anderes internes Modem zum probieren. Höchstens ein USB-Modem.

Kann aber erst heute nachmittag weiterprobieren.

Trotzdem Danke für deine Mühe.

Geschrieben

kein problem.

usb ist auch gut, da es ein anderer anschluss als com 1 oder 2 ist.

Dann hätte man auch geklärt das der serielle port ok oder nicht ok ist. ....

Geschrieben

Hat nun geklappt.

Hab zum x-ten mal die XP-Firewall deaktiviert und dann hat es geklappt.

Nun gehts wenigstens.

Danke für Deine Tipps!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...