Noxy Geschrieben 29. März 2003 Teilen Geschrieben 29. März 2003 Hi Ich hab folgendes Problem: Auf einem Celeron 500 wird Win2k installiert (Mainboard: Gigabyte BX2000+, Festplatte Maxtor 40GB) Am Anfang hat Scandisk bei jedem Booten kaputte Datein gefunden. Etwas später war bei jedem Booten irgendeine Systemdatei kaputt (system32\config\system oder software). Wenn man die Datei zurückkopiert, bootet er einmal und danach ist wieder eine Datei kaputt. Ich hab schon den Maxtor Festplattentest laufen lassen - nix, auch schonmal Low-Level-Format gemacht - hat auch nix gebracht. Hat noch irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Speicher? Mainboard? Doch Festplatte? Der Rechner lief schonmal mit einer anderen Festplatte, anderer Grafikkarte und Windows 98 fehlerfrei. Noxxy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 1. April 2003 Teilen Geschrieben 1. April 2003 Originally posted by Noxy Am Anfang hat Scandisk bei jedem Booten kaputte Datein gefunden. Etwas später war bei jedem Booten irgendeine Systemdatei kaputt (system32\config\system oder software). Wenn man die Datei zurückkopiert, bootet er einmal und danach ist wieder eine Datei kaputt. Ich hab schon den Maxtor Festplattentest laufen lassen - nix, auch schonmal Low-Level-Format gemacht - hat auch nix gebracht. Noxxy Hi Noxxy, ich kann Dir zwar nicht genau sagen, was bei Dir nicht stimmt, aber ich würde an Deiner Stelle folgendermaßen vorgehen: - Von W2K-CD booten - Neu partitionieren (auch wenn die Partitionierung schon stimmt) - Formatieren (NTFS) - Festplattenüberprüfung in jedem Fall durchlaufen lassen - Installieren Jetzt müßte er ja in Deinem Fall mindestens einmal booten. Dann Eingabeaufforderung: chkdsk /f /r (unter W2K gibt es ja kein scandisk) oder C:\Eigenschaften\Extras alle Prüfoptionen auswählen und neu starten Findet er keine Fehler, weder logisch noch physikalisch, solltest Du testweise den RAM wechseln (evtl. Speichertest). Ist der Fehler nicht behoben, würde ich mal die Grafikkarte wechseln. Exerzier das mal durch und poste nochmal, wie es aussieht Viel Glück, cujo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.