jahfire Geschrieben 29. März 2003 Teilen Geschrieben 29. März 2003 Hallo zusammen, am 1.4 muss ich meine Projektdokumentation abgeben. Ich bin bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig. Eine dieser Kleinigkeiten ist der Punkt "Qualitätssicherheit". Mich würde interessieren ob hier jemand so einen Punkt in seiner Dokumentation hat. Was soll denn da rein, oder sollte ich den einfach weglassen? Ich mache die Ausbildung zum FI-Anwendungsentwicklung im IHK-Bereich Bonn. Vielen Dank für Informationen! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny De Vito Geschrieben 29. März 2003 Teilen Geschrieben 29. März 2003 Ciao Leidensgenosse kurz mal die Suche angeschmissen: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=42879&highlight=Qualit%E4tssicherung http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=21972&highlight=Qualit%E4tssicherung Ciao Vito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jahfire Geschrieben 30. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2003 Komisch, ich hätte schwören können das ich bei der suche nichts gefunden hatte.. Wohl im falschen Forum gesucht.. *d'oh* Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hund555 Geschrieben 30. März 2003 Teilen Geschrieben 30. März 2003 Originally posted by jahfire am 1.4 muss ich meine Projektdokumentation abgeben. muss man das nicht am tag der schriftlichen AP abgeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 30. März 2003 Teilen Geschrieben 30. März 2003 Originally posted by hund555 muss man das nicht am tag der schriftlichen AP abgeben? Die Abgabetermine sind von IHK zu IHK unterschiedlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jahfire Geschrieben 30. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2003 ich muss meine projektdoku am 1.4 bis spätestens 12:00uhr abgeben. terminübersicht für ihk-bonn: http://www.ihk-bonn.de/pdf/downloads_bildung/TerminbersichtAusbilder_1262642049.doc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hund555 Geschrieben 30. März 2003 Teilen Geschrieben 30. März 2003 bei uns muss man spätenstens bei der schriftlichen mitbringen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 30. März 2003 Teilen Geschrieben 30. März 2003 Originally posted by jahfire Komisch, ich hätte schwören können das ich bei der suche nichts gefunden hatte.. Wohl im falschen Forum gesucht.. *d'oh* Nö, nach dem falschen Begriff gesucht: Es heißt Qualitätssicherung - nicht Qualitätssicherheit. gruß, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 30. März 2003 Teilen Geschrieben 30. März 2003 Originally posted by hund555 bei uns muss man spätenstens bei der schriftlichen mitbringen Diese Aussage ist nicht sehr hilfreich, solange Du weiterhin Deinen "Wohnort:" verschweigst. ...Wieso eigentlich? gruß, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hund555 Geschrieben 30. März 2003 Teilen Geschrieben 30. März 2003 IHK Hanau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jahfire Geschrieben 30. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2003 Originally posted by timmi-bonn Nö, nach dem falschen Begriff gesucht: Es heißt Qualitätssicherung - nicht Qualitätssicherheit. gruß, timmi Oje, du hast recht. Entschuldigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny De Vito Geschrieben 30. März 2003 Teilen Geschrieben 30. März 2003 Originally posted by jahfire Danke! Bitte!! Originally posted by jahfire ich muss meine projektdoku am 1.4 bis spätestens 12:00uhr abgeben. terminübersicht für ihk-bonn: http://www.ihk-bonn.de/pdf/downloads_bildung/TerminbersichtAusbilder_1262642049.doc Können uns ja nach dem abgeben Treffen Ciao Vito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jahfire Geschrieben 31. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2003 Ich habe nochmal eine kurze frage bezüglich der Qualitätssicherung in meiner Dokumentation. Habe es folgendermaßen aufgebaut: X Qualitätssicherung X.1 Tesverfahren X.2 Review Im Testverfahren beschreibe ich nach welchem Entwicklungsverfahren ich entwickelt habe und wie das ganze innerhalb dieses Verfahrens getestet wurde. Unter Review habe ich geschrieben, dass ich nach jeder abgeschlossenen Methode den Quellcode meinem Projektleiter zum prüfen vorgelegt habe. Der hat mir sofern alles ok war die Qualität bestätigt. Ist das trotz fehlendem "Fragen-Katalog" für den Projektleiter ein Code-Review? Mehr haben wir da nicht gemacht .. Reicht das, oder sollte ich vielleicht mehr ins Detail gehen? Danke vorab! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jahfire Geschrieben 31. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2003 Originally posted by Danny De Vito Können uns ja nach dem abgeben Treffen Wäre durchaus möglich ich schreib dir mal eine pm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.