Freedom Geschrieben 29. März 2003 Teilen Geschrieben 29. März 2003 Ich weiss, dass es normalerweise nicht geht. Denn der Acrobat Reader ist eigentlich nur zum Anschauen von Dateien da. Aber es kann ja sein, dass es mittlerweile sich geändert hat - die Entwicklung geht weiter und man könnte annehmen, dass es vielleicht doch bereits Programme gibt mit Hilfe von denen man PDF-Dateien modifizieren kann, kennt jemand bereits so etwas? Ich habe nämlich eine PDF-Datei mit Grafiken, ich würde gerne eine Grafik hinzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 29. März 2003 Teilen Geschrieben 29. März 2003 Hallo, Das hat weniger was mit den technischen Möglichkeiten zu tun, sondern eher mit der Tatsache, das Adobe auch Geld verdienen möchte PDFs kannst Du (schon seit Jahren) mit Adobe Acrobat (nicht dem Reader!) bearbeiten. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 29. März 2003 Teilen Geschrieben 29. März 2003 @ Freedom Zusatzinfo zu nic_power's Antwort: Mit Acrobat kann man z.B. Grafiken einfügen, entfernen, Seiten hinzufügen etc. - also wenn du die Möglichkeit hast, probiere es damit. Mit Acrobat Reader geht das nicht. Es gibt allerdings verschiedene (Freeware) Programme, um PDF Dateien zu erzeugen, eine Anleitung ist z.B. diese hier: http://tutorials.tanmar.de/pdf.php Ob es allerdings möglich ist, PDF Dateien damit nachträglich zu bearbeiten kann ich nicht sagen. Für weiteres schau mal in die Boardsuche, es gab hier schon einige Threads zum Thema PDF. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 30. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2003 danke für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TerraTuc Geschrieben 31. März 2003 Teilen Geschrieben 31. März 2003 Wir haben hier in der Firme pdfedit995 laufen. damit kann man bestehende pdf files öffnen und editieren. Allerdings weiss ich nicht, ob oder wieviel das kostet, da wir hier eine Firmenlizenz benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 31. März 2003 Teilen Geschrieben 31. März 2003 Originally posted by TerraTuc Allerdings weiss ich nicht, ob oder wieviel das kostet, da wir hier eine Firmenlizenz benutzen. http://www.pdf995.com/upgrade.html Ist relativ günstig, den Funktionsumfang kenne ich allerdings nicht. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.