paule22 Geschrieben 29. März 2003 Teilen Geschrieben 29. März 2003 Hallo WinAPIndianer, warum kann ich mit folgenden code, keine Einträge aus der TreeView lesen (ich will die einträge (Text der einzelnen Items) .... Der Aufruf von TreeView_GetItem gibt stets und ständig false zurück ic = TreeView_GetCount(user_window); // Das geht char buf[100]; hitem = TreeView_GetRoot(user_window); TreeView_SelectItem(user_window,hitem); // Das geht auch !!! // ab hier wird es interessant ... pitem.mask = TVIF_TEXT; pitem.hItem = hitem; pitem.pszText = buf; pitem.cchTextMax = sizeof(buf); if (TreeView_GetItem(user_window, &pitem) == true) { AnsiString as; as = "txt: "; as += pitem.pszText; as += " "; as += (int) hitem; user_list->Add(as); } else { user_list->Add("null getimtem"); } [/PHP] Danke schonmal für hilfe paule22 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 29. März 2003 Teilen Geschrieben 29. März 2003 Bei mir klappt's. Ist der Text vielleicht länger als 100 Zeichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paule22 Geschrieben 29. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2003 Hallo, das Problem ist, das TreeView Control ist in einer Externen Anwendung. user_window habe ich aber schon heraus frimmeln können. wie meinst du das mit der Länge ?? ich weis nicht wie lang der Text ist aber dürfte 100 zeichen nicht überschreiten (wenn überhaupt 55 Zeichen erreicht werden) ich hab mal folgendes gemacht: eine externe Anwendung programmiert (CBuilder) und eine form angelegt auf dieser Form habe ich zum testen ein TTreeView gelegt. dieses Fenster handle habe ich dann in der zweiten Anwendung mit "ChildWindowFromPoint" ermittelt und EnumWindows natürlich. ich habe keine Properties geändert einfach das TreeView in der externen Anwendung auf die Form gezogen. jetzt versuch ich schon den ganzen Tag, die Items auszulesen - 2 von der Anzahl beide Root also: +-Node1 | +-Node2 mich verwundert, das es bei dir funktioniert und bei mir nicht schade eigentlich aber das muss doch irgendwie funktionieren .... !!! Paule22 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 30. März 2003 Teilen Geschrieben 30. März 2003 Originally posted by paule22 das Problem ist, das TreeView Control ist in einer Externen Anwendung.Jetzt kommen wir der Sache näher. Hier liegt nämlich das Problem. Die Adresse des Puffers, die du übergibst, bezieht sich auf den Adressraum deines Prozesses. Damit kann der andere Prozess nichts anfangen. Möglicherweise kommst du mit VirtualAllocEx weiter. Damit kannst du Speicher im Adressraum eines fremden Prozesses reservieren. Schau mal hier rein, da hatte wohl jemand das gleiche Problem: http://www.experts-exchange.com/Programming/Programming_Platforms/Win_Prog/Q_20096218.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paule22 Geschrieben 30. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2003 ich danke dir erstmal !!! Hooks, aha das ist des rätsels lösung jetzt muss ich mich da erstmal reinarbeiten und sehen wie das so alles funktioniert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.