dodjivi Geschrieben 30. März 2003 Teilen Geschrieben 30. März 2003 hallo Ich habe mein samba so konfiguriert da er die Anmeldung von eine anderer Server wollen sollen. Also "security = server " und "Encryted passwd = Yes" Aber wenn ich meine freigegebene Drucker auf client intallieren mochte fragen die client windows 98 immer nach password. Ich habe mit "Encryted passwd = No" versucht aber geht auch nicht . Also kann Jemand mir helfen.So schnell wie möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 30. März 2003 Teilen Geschrieben 30. März 2003 Hallo, Win98 unterstützt standardmässig "encrypted passwords" die Option kann also auf yes stehen bleiben : http://at.samba.org/samba/docs/man/Samba-HOWTO-Collection.html#AEN365 Poste dochmal den relevanten Teil der smb.conf. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilenceX Geschrieben 31. März 2003 Teilen Geschrieben 31. März 2003 was du suchst ist warscheinlich eher: security = share das wird bei dir auf "user" stehen. Bei "share" wird keine Authentifizierung benötigt. Du solltest aber die Sicherheit im Auge behalten. Du kannst auf deinem Samba System aber auch einen User anlegen, der dem Windowsuser gleicht. Dann sollte sich Windows automatisch anmelden und nich nach dem Passwort fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.