Stickler Geschrieben 30. März 2003 Teilen Geschrieben 30. März 2003 Hallo Leute, ich habe eine Homepage. So......auf dieser Hompage habe ich meine Ip Adresse für Counterstrike verlinkt. Nun will ich es gerne so haben, dass wenn sich die Ip ändert, sich die Adresse auch auf der Hompage aktualisiert. Ich habe schon mal gehört, dass man es mit dns.org machen kann. Ich war auch schon mal auf dieser Seite, nur leider blicke ich da nicht durch. Hat einer vielleicht ne Idee, wie ich sowas realisieren kann ?? Danke mal wieder im Vorraus.... MfG Stickler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AltF4 Geschrieben 30. März 2003 Teilen Geschrieben 30. März 2003 Hier haste nen Link Das klappt hervorragend ... ansonsten google.de doch einfach mal nach diesen words .. Hier ..der Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 31. März 2003 Teilen Geschrieben 31. März 2003 Noch besser als DynDNS finde ich das Tool hier: IP-Transmitter IP-Transmitter Überträgt per FTP immer beim Reconnect eine HTML Datei auf den Webspace mit der aktuellen IP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 31. März 2003 Teilen Geschrieben 31. März 2003 Hallo, Ich hätte sowas auch noch als Perl-Skript rumliegen. Bei Interesse kann ich das Skript raussuchen und entweder posten oder Dir per Mail schicken. Nic PS: Das Skript setzt voraus, dass Du einen Cisco-Router hast, sollte sich allerdings auch an andere - SNMP-fähige - Router anpassen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 Jetzt mal ne andere Frage. WEnn ich einen Rechner habe, der hinter einem Router hängt und mit den Tools (DynDNS, IP-Transmitter) die IP ins internet übertrage, überträgt er doch wohl kaum die externe IP. Oder? Wie kann ich es lösen, dass dann die Externe IP des Routers ins Internet übertragen wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 Original geschrieben von MichaelP Jetzt mal ne andere Frage. WEnn ich einen Rechner habe, der hinter einem Router hängt und mit den Tools (DynDNS, IP-Transmitter) die IP ins internet übertrage, überträgt er doch wohl kaum die externe IP. Oder? Doch tut er. Zumindest für Dyndns kann ich es sagen. Gruß DarkSchlumpf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpac Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 Kann ich zustimmen, ich habe bei mir nen fli4l, da funktioniert das auch. Cu AlEx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick86 Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 Hi! Ich habe für Counter-Strike ein nützliches Script gefunden. Es nennt sich PicStats! Dieses Script zeigt die aktuelle IP, Stats usw. an. Hoffe ich konnte dir damit helfen! PicStats MfG Patrick :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 Hallo, Bei der Verwendung des richtigen Clients wird auch Deine externe Adresse verwendet (die des Routerinterfaces). Eine Moeglichkeit ist die Verwendung von http-Requests auf Client-Seite, diese werden von Deinem Router - wie auch jeder andere http-Request - "genattet" und daher mit der korrekten IP-Adressen versehen. Die meisten Clients unterstuetzen diese Modus (ich selbst habe einen Dyndns Client hinter einem Router problemlos laufen). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.