Psychomutter Geschrieben 30. März 2003 Teilen Geschrieben 30. März 2003 hi, ich habe mal wieder ein Problem mit Access97. Ich habe eine Datenbank auf einer Win98 Workstation erstellt, habe sie dann auf eine Win2000 Workstation kopiert. Wenn ich jetzt eine Anfuegeabfrage ausfuehren will kommt folgende Fehlermeldung: Funktion steht in Ausdruecken nicht zur Verfuegung in Abfrageausdruck 'Left([DatumUhrzeit],8)' Ausserdem habe ich in der Abfrage Left([DatumUhrzeit];8) geschrieben statt Left([DatumUhrzeit],8) Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich das wieder hin kriege?? MfG Psychomutter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 31. März 2003 Teilen Geschrieben 31. März 2003 Offensichtlich sind das fehlerhafte Verweise, siehe dazu FAQ 7.1 und FAQ 7.11 Gruß Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Psychomutter Geschrieben 1. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2003 Jo, hab ne neue Datenbank angelegt, alles importiert und siehe da, alles funzt wieder :uli Vielen Dank Gruss Psychomutter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Psychomutter Geschrieben 1. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2003 So langsam komm ich mir bloed vor aber ich brauch ma wieder hilfe bei Access97. Dieses mal geht es um den Mittelwert von zwei Feldern einer Tabelle den ich mit einer Tabellenerstellungsabfrage emitteln moechte. Ich hab geschrieben: Soll Gewicht: Mittelwert([MinGewicht],[MaxGewicht]) Und Das funzt nicht. Wie muss ich es schreiben das es klappt? MfG Psychomutter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 1. April 2003 Teilen Geschrieben 1. April 2003 Originally posted by Psychomutter Soll Gewicht: Mittelwert([MinGewicht],[MaxGewicht]) Und Das funzt nicht. Mittelwert geht IMHO in einer Abfrage nur innerhalb eines Feldes (über alle Datensätze) und nicht über mehrere. Soll Gewicht: [MinGewicht]+[MaxGewicht]/2 Oder wenn du das gerundet haben willst: Soll Gewicht: round([MinGewicht]+[MaxGewicht]/2) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 2. April 2003 Teilen Geschrieben 2. April 2003 Originally posted by Wolle Soll Gewicht: [MinGewicht]+[MaxGewicht]/2 Aber auf jeden Fall geklammert, also ([MinGewicht]+[MaxGewicht])/2. Auch Access kennt "Punkt vor Strich". Oder wenn du das gerundet haben willst: Originally posted by Wolle Soll Gewicht: round([MinGewicht]+[MaxGewicht]/2) Aber erst ab Access 2000, für Access 97 siehe FAQ 2.1 hth Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Psychomutter Geschrieben 2. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2003 Aber wenn das nur innerhalb eines Feldes geht wie kann ich das sonst machen? Wenn ich schreibe: Soll Gewicht: ([MinGewicht]+[MaxGewicht])/2 heist es das die Abfrage den angegebenen Ausdruck nicht als Aggregatfunktion einschließt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.