gajUli Geschrieben 21. August 2000 Geschrieben 21. August 2000 Hi ping, hast Du den Thread gelesen? Es war nach Vor- und Nachteilen von Uni, FH und betrieblicher Ausbildung gefragt worden und dazu ist viel geschrieben worden. Die Frage "Was soll ich machen?" muss er sich natuerlich selber beantworten, das ist doch wohl klar. Ciao Uli ------------------ Uli's Prüfungspage ... die Seite mit den Prüfungshinweisen Zitieren
PING Geschrieben 21. August 2000 Geschrieben 21. August 2000 Hi Uli ! Hast ja Recht! Mir lag auch fern zu kritisieren oder über Eure Inhalte zu urteilen aber es hatte den Anschein als wenn Ihr zwei einen Dialog führen würdet und dabei den Fragesteller vergesst . Also sorry falls Du Dich angegriffem fühltest . PING Zitieren
Carina Geschrieben 21. August 2000 Geschrieben 21. August 2000 Hallo DodoE, ich denke, du solltest das machen was dir Spaß macht. Das ist aber leider auch nicht die Garantie dass es dir nach einem Jahr auch noch Spaß macht. Ich hab jetzt ein Jahr Ausbildung hinter mir und sehne mich nach einem Bio-Studium. Du kannst ruhig erstmal den Umweg über die Uni machen, dann mmerkst du, ab es dir Spaß macht. Ich hab Angst, dass ich in 5 Jahren bereue, dass nicht studiert habe. Aber ich bin erst 20 jahre, ich kann also auch in 5 Jahren noch studieren. Grüße, Carina Zitieren
gajUli Geschrieben 21. August 2000 Geschrieben 21. August 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von PING: Also sorry falls Du Dich angegriffem fühltest . Zitieren
RoterHorst Geschrieben 22. August 2000 Geschrieben 22. August 2000 Übrigens... Neulich hab' ich gelesen (leider keine Ahnung mehr wo ), dass es meherere Firmen aus der nördlichen Hälfte Deutschlands geben soll, die Ihren FI-Azubis -wenn sie denn wollen- ein Inf-Studium an der Fernuni Hagen bezahlen und sie auch ansonsten bei dem entstehenden Stress unterstützen. (Kürzere Arbeitszeiten, etc.) Wie gesagt, leider weiss ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe, aber prinzipiell gibt es die Möglichkeit halt auch noch. Und wenn man bei der FI-Abschlussprüfung schon drei Semester Informatik intus hat, dann schadet das bestimmt auch nix... So long, Horscht Zitieren
promillo Geschrieben 22. August 2000 Geschrieben 22. August 2000 Hi Leute, Manchmal seh ich den Wald vor lauter Baeumen nicht :-) Schaut auch mal unter http://www.bvb.de/Ausbildung1/IT-Bachelor/index.htm oder http://www.fbi.fh-darmstadt.de/~reform/koopindex.html nach. Gruss, Frank Zitieren
Thodin Geschrieben 22. August 2000 Geschrieben 22. August 2000 hi leutz, ich hab bei der FOM (FH für Beruftätige, NRW) ein Angebot entdeckt das Ausbildung und Studium vereinen soll. Da schliesst man einen Vertrag mit der FOM und dem Betrieb ab, so dass man 2 Tage in der Woche (einer davon samstag) zu den Vorlesungen geht, und den Rest über die betriebliche Ausbildung macht. Klingt ziemlich stressig, aber schon nach 2 Jahren ist die Ausbildung vorbei (standartmässig) und nach 1,5 weiteren Jahren hat man den Diplom-Informatiker(FH). Oder ein anderes Diplom, je nachdem. Hört sich in der Theorie nicht schlecht an, aber ich frage mich wie die sich das vorstellen, da kriegt man ja die volle Dröhnung in der Zeit ! -> http://www.fom.de Gruss, ThodiN Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.