Neo_2003 Geschrieben 31. März 2003 Teilen Geschrieben 31. März 2003 Hallo Leute, ich versuche eine gültigkeitprüfung für die Kalenderwoche zu schreiben. Leider habe ich noch keinen Ansatz dazu. Weiss jemand ob es da eine Feste Regel oder Formel gibt nach der ich eine solche Prüfung gestallten kann ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 31. März 2003 Teilen Geschrieben 31. März 2003 [OT]Erst mal Glückwunsch zum neuen Nick (nach Kreuzberch). Oder liege ich da falsch?[/OT] Auf was für eine Gültigkeit willst du denn überprüfen? Ob das Datum in der Woche liegt? Ob der Montag ein Tag der KW ist? Ob es auch dieses Jahr wieder eine KW 9 gibt? Welche Sprache magst du denn nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peregrin Geschrieben 31. März 2003 Teilen Geschrieben 31. März 2003 hi, wenn ich mich richtig erinnere ist kw1 die erste woche im jahr, in der mindestens vier tage im neuen jahr liegen. wenn das ermittelt wurde, kann man den rest ja relativ einfach berechnen, oder? ((tag_im_jahr - anz_tage_erste_woche) / 7) + 1 hoffe, es hilft ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 31. März 2003 Teilen Geschrieben 31. März 2003 Der Benutzer giebt bei mir JJJJKW ein. Ich will dann überprüfen ob die angegebene KW in diesen Jahr liegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beko Geschrieben 31. März 2003 Teilen Geschrieben 31. März 2003 Ich glaub ich steh auf dem Schlauch. Ich habe schonmal was zum Thema Kalenderwoche geschrieben (und zu Anfang geflucht als ich plötzlich eine KW 53 hatte!) aber ich kapier nicht was du da versuchst. Jedes Jahr hat 52 Kalenderwochen, wie willst du also nur mit jjjjkw prüfen ob die Kalenderwoche in diesem Jahr liegt wenn doch jedes Jahr die kw mindestens einmal haben muss *confused*. Die einzige sinnvolle Funktion die mir einfällt wäre abzufragen in welcher Kalenderwoche ein Datum liegt oder sowas. Give me one more hint, please Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.