TinTin Geschrieben 31. März 2003 Teilen Geschrieben 31. März 2003 hi, hab folgendes im forum gefunden (sandman)... Mit SendMessage(... WM_SETFONT ...) kann man ja die Schriftart eines beliebigen Steuerelements wechseln. ich möchte die schriftart eines einzelnen buttons (IDC_TEST) auf Arial ändern. was muss ich genau tun, ich kann in meinen msdn nichts vernünftiges finden, oder ich verstehe nicht was die von mir wollen... ein wenig hilfe wäre sehr toll... ciao TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 31. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2003 ok, ein wenig weiter bin ich schon aber hab hierzu noch ne frage: WM_SETFONT wParam = (WPARAM) hfont; // handle of font lParam = MAKELPARAM(fRedraw, 0); // redraw flag wie bekomme ich ein handle zu einem font? z.b. tahoma oder times? kann mir da jemand weiterhelfen? TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablo999 Geschrieben 31. März 2003 Teilen Geschrieben 31. März 2003 Das mit der Message hast du ja andscheindend schon rausgefunden um ein Handle auf ein Font zu bekommen kannst du die Funktion CreateFont(...) verwenden, als letzten Parameter erwaretet diese Funtion lpszFace. Wenn ich mich nicht ganz täusche kannst du da den Fontnamen reinhauen. Die ganzen anderen Parameter versorgst du mit 0 und NULL und sowas, die brauchst du wahrscheinlich nicht alle. Normalerweise übergibt man der Funtion die Eigenschaften die die Schrift haben soll die man sucht, und bekommt ein Handle zurück... Hoffe des klappt Diablo999 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.