litzlair Geschrieben 31. März 2003 Teilen Geschrieben 31. März 2003 hi muss eine db zur lagerverwaltung machen bei der alle waren ein- und ausgänge erfasst werden. das ganze soll mittels eines barcodescanners geschehen und automatisch ein oder ausgetragen werden. kann mir jemand helfen da ich keine ahnung habe wie ich anfangen soll.... hängt schon an der DB modellierung das ganze nervt mich ziemlich da das mein Projekt zur abschlussprüfung ist und ich das einfach aufs auge gedrückt gekommen habe wäre gut wenn mir jemand hilfestellung geben könnte und vielleicht auch wie er das ganze aufziehen würde welche tabellen......usw danke litzlair Email: litzlair@gmx.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 31. März 2003 Teilen Geschrieben 31. März 2003 Hallo, Du brauchst sicherlich einmal eine Lagertabelle mit Artikel-Nr, Bezeichnung und Menge. Vielleicht noch ein paar weitere Felder. Das kommt ganz drauf an, was Du genau haben möchtest. Mit was für einer Datenbank soll das passieren? Bei Access z. B. baust Du dann noch ein Formular, mit den entsprechenden Feldern und einen Button zum Eintragen und einem zum Austragen. Dann brauchst Du noch Funktionen die von einen bestimmten Artikel den aktuellen Lagerbestand ermittelt und dann den Bestand erhöht oder senkt und wieder in die Datenbank einträgt. Das sind nur ein paar Anregungen. Man kann das sicherlich unendlich weiterführen. Z. B. Ob die Vorgänge auch gespeichert werden sollen usw. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TaoNW Geschrieben 31. März 2003 Teilen Geschrieben 31. März 2003 Ich schick dir bevor ich heute nach Hause gehe meine Lagerbestandsdatenbank. Diese funktioniert zwar nicht mit Barcode aber als Ansatz könnte die evtl. was bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 1. April 2003 Teilen Geschrieben 1. April 2003 Originally posted by TaoNW Diese funktioniert zwar nicht mit Barcode. Sobald Du in der Datenbank etwas eingeben kannst, funktioniert es auch mit Barcode . Die gängigen Handscanner werden einfach in die Tastatur eingeschliffen und wandeln den gelesen Barcode in Zeichen um. Das Programm (die DB) meint, es käme von der Tastatur. Gruss Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.