Langer2002 Geschrieben 31. März 2003 Teilen Geschrieben 31. März 2003 :marine Sag mal wer kann mir sagen wo ich das neueste Samba Paket sammt Anleitung herunterladen kann? Weil wenn ich einzelne Pakete so runter lade muß ich die doch noch komilieren oder wie auch immer sich das nennen mag oder? Wer kann mir dazu mal paar Infos geben? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 31. März 2003 Teilen Geschrieben 31. März 2003 Welche Linux Distribution denn? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 31. März 2003 Teilen Geschrieben 31. März 2003 versuchs mal hier: http://www.cpu-web.de/download.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beko Geschrieben 31. März 2003 Teilen Geschrieben 31. März 2003 Es gibt da verschiedene Methoden. 1.) Einfach und schnell: Vorcompilte Pakete welche dir dein Distributor (oder andere gut meinende Menschen) zur Verfügung stellen. Dazu musst du wissen: - Distibutior/Pakettyp (SuSE/rpm, Redhat/rpm, Debian/deb, ...) - Neuste Version (Samba Projektwebseite www.samba.org) - eventuell noch deinen Prozessortyp. Wenn du ihn nicht kennst orientiere dich an i386 oder i5xx (hab das grad nicht im Kopf). Sollte nichts dran stehen geht es i.d.R. einfach Pakete findet man unter anderem: - Paketdatenbank Distributor (jeweilige Webseite besuchen) - Suchmaschinen wie rpmfind.net (?) u.s.w. - eventuell sogar unter samba.org selbst 2.) Sourcen von der Projektwebseite www.samba.org (meist tar.gz) herunterladen und selbst compilen. 3.) Aus dem CVS auschecken sofern das angeboten wird. Im CVS (Versionskontrollsystem) sind immer die neusten Entwicklerversionen zu finden - allerdings oft instabil da keine offiziellen Releases. Wie das geht bitte in der jeweiligen FAQ nachlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 31. März 2003 Teilen Geschrieben 31. März 2003 hiho... unter debian ist das ganz einfach... apt-get install samba samba-doc samba-common smb-client smbfs samba ist der server, die doc erklärt sich selbst, common wird vom client und server benötigt, smb-client ist der client und smbfs ist mür den mount von freigaben.. have fun taz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruby Geschrieben 31. März 2003 Teilen Geschrieben 31. März 2003 rpmfind.net ruby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.