Guybrush Threepwood Geschrieben 31. März 2003 Teilen Geschrieben 31. März 2003 Hi, ich hab mir ein 180GB Platte gekauft, nämlich die Western Digital WD1800JB. Nur leider wird diese von meinem Elitegroup K7S5A Mainboard nur als 139GB und in Windows XP Platte erkannt. Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte? Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 31. März 2003 Teilen Geschrieben 31. März 2003 Das K7S5A hat einen UDMA100-Controller on board, der maximal 128 GB rechnerisch (nach Herstellerangaben 137 GB, weil die Hersteller mit 1000 Byte = 1 KB rechnen) verwalten kann. Hier gibt es Informationen über das Problem. Es gibt auch Tools, die das aushebeln können, jedoch fällt mir der Name im Moment nicht ein, vielleicht weiß jemand anderes, wie die Tools heißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 31. März 2003 Teilen Geschrieben 31. März 2003 Originally posted by Eye-Q Es gibt auch Tools, die das aushebeln können.... Jau, da hast du vollkommen Recht. Jeder Festplattenhersteller bietet da ein eigenes Tool an. In diesem Fall: Data Lifeguard v10.0 http://support.wdc.com/de/download/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 1. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2003 Danke, ich probiers heute Nachmittag direkt mal aus. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 1. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2003 Das Tool von WD hat nicht funktioniert:( Man konnte sich da einen EZ-BIOS installieren, die Festplatte wurde aber trotzdem nicht richtig erkannt. Ich will jetzt meinen BIOS Updaten, weiß aber nicht so genau welche Version ich benötige und was passiert wenn ich eine falsche installiere:confused: Könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen? Danke! Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 2. April 2003 Teilen Geschrieben 2. April 2003 Originally posted by Guybrush Threepwood Ich will jetzt meinen BIOS Updaten, weiß aber nicht so genau welche Version ich benötige Schau' mal auf dein Board, da sollte die Boardrevision draufstehen (z.B. K7S5A rev.2.0). Dann suchst Du auf der Elitegroup-Downloadseite das passende, aktuellste BIOS und flashst es mit dem normalerweise inbegriffenen Flash-Tool. Originally posted by Guybrush Threepwood und was passiert wenn ich eine falsche installiere:confused: Wenn Du eine falsche Version aufspielen willst, sperrt sich das Flash-Tool. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lights@ver Geschrieben 3. April 2003 Teilen Geschrieben 3. April 2003 bei den meisten herstellern sind autoupdate programme zum flashen bei...schau mal auf die CD zum mobo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 4. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2003 Ich bin am Mittwoch einfach mal hingegangen und hab ein paar Updates auf gut Glück runtergeladen und aufgespielt. Das erste ging nicht und das zweite lief dann und hat das Problem behoben:D Das dumme war nämlich das auf meinem Board nichts außer K7S5A draufsteht. Danke für eure Hilfe! Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. April 2003 Teilen Geschrieben 4. April 2003 Aida32 (Link bei Doham in der Signatur und in der Windows-Linkliste von Terran Marine) sollte eigentlich auch die Revision des Boards auslesen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.