Nixaja Geschrieben 1. April 2003 Teilen Geschrieben 1. April 2003 Servus! Ich möchte der Datei "hosts" nach jedem Neustart eine weitere IP Adresse automatisch anfügen. Wer kann mir helfen? Vielen Vielen Dank! Nixaja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 1. April 2003 Teilen Geschrieben 1. April 2003 Hallo, woher bekommst du die IP-Adresse die du einfügen willst ? Ein einfaches Anfügen ist bsp. mit echo "IP-Adresse hostname" >>\pfad\hosts möglich. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nixaja Geschrieben 1. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2003 Hallo Terran Marine! Die IP Adresse ist fix. Die Datei "hosts" wird bei jedem Neustart automatisch gefüllt. Nur fehlt mir die IP Adresse meines Mini SAP Systems. Und ohne diesen Eintrag kann ich nicht transportieren. Kannst du mir das bitte etwas ausführlicher erklären? Wohin muss ich echo... schreiben? Ich dachte, das wäre ein DOS Befehl...? :confused: Muss ich vielleicht mit einer .bat Datei arbeiten? Ist vielleicht schon eine passende .bat Datei vorhanden, da die hosts Datei nach jedem Neustart automatisch gefüllt wird? :confused: Vielen Dank! Nixaja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 1. April 2003 Teilen Geschrieben 1. April 2003 @ Nixaja Was meinst du mit 'Die Datei "hosts" wird bei jedem Neustart automatisch gefüllt' ? Von alleine ändert sich in der hosts Datei nichts. Du möchtest du IP-Adresse deines SAP Systems dort eintragen (lassen) ? Ändert sich denn dessen IP ständig ? Und welche IP-Adresse ist fix ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nixaja Geschrieben 1. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2003 Hm... also. Damit ich das Transportwesen meines Mini SAP Systems nutzen kann, muss ich in die Datei "hosts" die IP Adresse des SAP Mini Basis Systems eintragen. Das mache ich nach jedem Neustart von Hand, da die Datei jedesmal wieder ihren Ursprungszustand herstellt. (Das meite ich mit: "Die Hosts Datei wird nach jedem Neustart automatisch gefüllt") Die IP Adresse meines SAP Servers ist fix. Die wird sich so schnell nicht ändern. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Und ich hoffe, meine Erklärungen sind einigermaßen einleuchtend... Liebe Grüße, Nixaja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 1. April 2003 Teilen Geschrieben 1. April 2003 @ Nixaja Wieso wird die "hosts" Datei bei jedem Start auf Default zurückgesetzt ? Das wundert mich doch etwas... Schau mal, ob nicht vielleicht schon Batchdateien im Autostart etc. existieren, die das machen bzw. verhindern was du machen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nixaja Geschrieben 1. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2003 Hallo Sheep! Hab grad nachgesehen. Im Autostart befinden sich - das Antivirus Programm - Start SQL Server - Start Mini SAP Basis System. An dem SQL Server und dem MBS kann es nicht liegen. Das hab ich schon getestet. Nixaja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stevie Geschrieben 1. April 2003 Teilen Geschrieben 1. April 2003 Hast du schon in der Registry nachgeschaut, was da unter "HKEY_Lokal_Machine/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run" so alles steht? Versuch auch mal die Adresse deines SAP-Systems in die Lmhosts.sam zu schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 1. April 2003 Teilen Geschrieben 1. April 2003 Originally posted by Nixaja Hallo Terran Marine! Kannst du mir das bitte etwas ausführlicher erklären? Wohin muss ich echo... schreiben? Ich dachte, das wäre ein DOS Befehl...? :confused: Unabhängig von dem Problem der sich neu-genererienden hosts, die Antwort auf diese Frage. Erstelle eine Bat-Datei und schreibe folgende Zeile (angepasst) rein : echo 193.43.45.6 dns.name >>C:\WINNT\system32\drivers\etc\hosts Dadurch wird an die Datei hosts die Zeile drangehängt. Diese Batch legst du in den Autostart. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nixaja Geschrieben 3. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2003 @ Terran Marine Es funktioniert! Mein Transportwesen funktioniert! *freu* Vielen Vielen Dank!!! Nixaja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.