deRFragmentierer Geschrieben 1. April 2003 Teilen Geschrieben 1. April 2003 hallo zusammen, ich hab da ein problem (ach ne): ein kunde nutzt KenDSL als Proxy, da wir PCAnywhere als Fernwartungstool installieren wollen müssen wir ja auch die aktuelle IP des Servers wissen. Ich hab mir bei No-IP.com einen account angelegt und den client installiert...leider ohne erfolg. die ip wird nicht aufgelöst (vermutlich liegts am proxy!). nun meine frage: wie stelle ich das mit der IP am besten an....gibts eine einfache, unklomplizierte lösung. am besten wäre es natürlich wenn bei jeder einwahl die neue IP an uns in die firma geschickt wird. thx im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 1. April 2003 Teilen Geschrieben 1. April 2003 Hallo, du könntest es über die Kommandozeile lösen : ipconfig > config.txt mailto mail@adresse config.txt Informationen über mailto findest du hier : http://www.fachinformatiker-world.de/smurof/showthread.php?s=&threadid=35756&highlight=mailto Dafür muss allerdings ein SMTP-Server verfügbar sein. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bilderbuch Geschrieben 1. April 2003 Teilen Geschrieben 1. April 2003 Also no-ip.com ist auch ein Anbieter von Dynamic DNS. Ich stelle mir gerade zwei Prpbleme vor: 1. Du kannst die IP vom Ken! Service PC nicht hochladen, da Ken! die WAN Adresse dem Ken ppp XXX Adapter zuweisst und dein no-ip.con Client die nicht auslesen kann. Das ist auch IMO das Problem warum du den DNS Namen nicht in die IP Adresse auflösen kannst 2. Der Ken! Service PC blockiert die Ports auf denen PC Anywhere arbeitet zu 1: Versuch mal dem no-ip.com client zu sagen, dass er die IP von dem Ken! Adapter hochladen soll. zu2: Ich glaube man kann bei Ken! auch Ports freigeben. Aber sei vorsichtig damit. Die sind nämlich dann für alle offen. Hoffe ich konnte helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.