Lola Geschrieben 1. April 2003 Teilen Geschrieben 1. April 2003 Hallöchen liebe Gemeinde, ich habe ein Problem bei der Erweiterung einer Access 2000 Datenbank. Ich habe ein Formular in welchem die Möglichkeit gegeben sein soll, .pdf-Dateien einzubinden. Die .pdf-Dateien sollen zentral entweder auf dem Server oder auf CD gespeichert werden sodass, wenn ich das Formular aufrufe, auf ein bestimmtes Verzeichnis zugegriffen werden soll. Hat jemand von Euch schonmal soetwas in der Art gemacht? Welche Möglichkeiten gibt es, .pdf-Dateien in eine Access Tabelle einzubinden. Vielen Dank schonmal im Voraus -Tanja- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lola Geschrieben 1. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2003 Ups - es hat sich ein Fehler eingeschlichen. Die Frage soll natürlich lauten, welche Möglichkeiten es gibt, .pdf-Dateien in eine Access-Datenbank (nicht Tabelle *rotwerd*) einzubinden. -Tanja- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 2. April 2003 Teilen Geschrieben 2. April 2003 Da hier niemand antortet, vermute ich einfach mal, dass die Anderen auch nicht vertsehen, was du machen willst. Erkläre doch bitte etwas genauer, worum es bei deinem Problem geht. Möchtest du PDF-Dateien aus Access heraus erzeugen? Dann hilft dir vielleicht FAQ 5.17 . Oder möchtest du aus Access heraus PDF-Dateien anzeigen lassen? Dann hindert dich niemand daran in einer Tabelle unter anderem den Pfad zur Datei zu speichern und diese dann via Shell-Funktion zu öffnen (im Acrobat-Reader). Aber wie gesagt, ich weiß nicht genau wonach du suchst. hth Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.