Svenner Geschrieben 1. April 2003 Teilen Geschrieben 1. April 2003 Hallo zusammen, Ich habe da ein Problem, nämlich möchte ich mir eine Digicam kaufen, aber welche??????? Hat von Euch jemand Erfahrung damit????? Was ich damit machen möchte: Fotos - zoomen möchte ich können - wenn`s geht auch `ne recht gute Bildqualität haben - Bilder gleich angucken können (Display) ja, hm naja wenn man kurze Filmchen machen kann ist das O.K. Hatte natürlich selber schon diverse Sites besucht, aber der TAtsache entsprechend, dass ich kein Foto-Profi bin gibt`s da auch `ne Menge wovon ich gar keine Ahnung habe:confused: :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bilke Geschrieben 1. April 2003 Teilen Geschrieben 1. April 2003 HI ich stand vor dem selben Problem und hab mich beraten lassen ich habe nun eine Sony DSC S 85 3x optischer /3x digitaler zoom 4 Mio. Pixel, (über 2000 Pixel) TFT Display hinten Videos mit bis zu 320 Pixel (gut schauts aus) Als Diktiergerät kann man sie auch benutzen in der höchsten auflösung dauert das speichern der bilder auch nur 2 sekunden blitz hat sie auch filter gewinde ist vorhanden ich bin voll zufrieden die bilder sind der wahnsinn top gerät nur empfehlenswert! ___ Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 1. April 2003 Teilen Geschrieben 1. April 2003 @Svenner: Wieviel Geld möchtest Du denn ausgeben und auf welche Größe sollen die Abzüge maximal vergrößert werden? Einen optischen Zoom sollte die Kamera aber in jedem Fall besitzen, bei der Auflösung kannst Du - je nach Anwendungszweck - durchaus Kompromisse eingehen, zumal die Qualität auch von den Optiken abhängt. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Svenner Geschrieben 2. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2003 @nic_power, Oh ja, Asche auf mein Haupt, das habe ich ganz vergessen. Also so um die 300€ darf sie schon kosten. ........... Was haltet Ihr von einer CAnon Ixus V2/oder 3???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 2. April 2003 Teilen Geschrieben 2. April 2003 Hallo, Ich habe eine IXUS 330 (2 MPixel) und bin damit sehr zufrieden, die Bilder sind klasse und die Kamera ist wirklich schick. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Du diese Modelle schon für 300 Euro bekommst, da die IXUS-Reihe doch verhältnismäßig teuer ist. Du solltest aber eine weitere Compact-Flash Karte gleich mit einrechnen, da (zumindest bei der 330er) nur eine 8MB Karte mitgeliefert wird. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigB Geschrieben 2. April 2003 Teilen Geschrieben 2. April 2003 Ich hatte vor kurzem eine Canon Powershot A200 in der Hand. Die hat über 2 MPixel und kann zoomen und auch videos aufnehmen. Werde die vermutlich auch kaufen. Kostet ca. 200 Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 2. April 2003 Teilen Geschrieben 2. April 2003 Hab mir im Januar die Fuji Finepix A303 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Welche Digitalkamera man kauft hängt natürlich immer vom Anspruch ab den man an die Kamera stellt bzw. welche Fotos (wo und wofür) man machen will. Farbtreue, Kontrast und Lichtverhalten waren z.B. ein Kriterium. Ich persönlich würde mir keine Kamera unter 3 MP holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigB Geschrieben 2. April 2003 Teilen Geschrieben 2. April 2003 Kostenpunkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 2. April 2003 Teilen Geschrieben 2. April 2003 Originally posted by BigB Kostenpunkt? Oh sorry ganz vergessen. Ich habe meine für 369 Euro gekauft. Hab sie hier gerade für 288 Euro entdeckt. (Sorry, wollte keine Werbung machen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 3. April 2003 Teilen Geschrieben 3. April 2003 Diese hier scheint auch recht gut und darüber hinaus noch sehr günstig zu sein. Obwohl sie IMHO seltsam aussieht...:bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 3. April 2003 Teilen Geschrieben 3. April 2003 Ich habe die Ixus V² von Canon. 2 MP - reichen locker optischer Zoom, CF-Karten,... Und der größte Vorteil: sie ist äußert kompakt und robust! Vorher hatte ich eine von Agfa, aber die lag immer nur zuhause rum, weil sie einfach zu groß war um sie überall mit hinzunehmen. Die Ixus kann man eben in die Jacken- oder Hosentasche stecken und man merkt kaum, dass sie da ist. Fazit: spitzen Gerät! Laut guenstiger.de ab 336,- EUR zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 3. April 2003 Teilen Geschrieben 3. April 2003 stimmt, die Ixus V² ist wirklich sehr gut. leider ist der optische zoom nur 2-fach. dafür hat sie noch eine art "marker" für schnappschüsse (er zeigt wie eine art laser dort hin, wo fotografiert wird, damit man nicht durch den sucher gucken muss). videos kann sie mit ton aufnehmen. leider wird sie nicht als wechsellaufwerk im explorer angezeigt. daher ist die handhabung nicht so leicht, wie z.b. bei fuji finepix. der akku ist ein integrierter von canon und kann nicht gegen normale akkus getauscht werden. ich besitze eine fuji finepix 2600 zoom. das war ein auslaufmodell aber hat einen nachfolger. meine kamera ist als wechsellaufwerk im explorer eingebunden und hat sogar eine web-cam funktion! allerdings hat sie einen großen nachteil: sie ist relativ klobig. akkus sind normale mignon akkus (mit 1800mAh mitgeliefert incl. ladegerät). bin mit den bildern sehr zufrieden. ton kann sie leider nicht mit aufnehmen. solltest du qualitätiv hochwertige, ganzseitige ausdrucke machen wollen, solltest du dir eine 3megapixel kamera zulegen. wenn die kamera noch usb 2.0 unterstützt (und am rechner vorhanden ist) geht die übertragung noch flotter als es bei usb 1.1 schon ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AngelusCadere Geschrieben 3. April 2003 Teilen Geschrieben 3. April 2003 Huhu, ich hab mir mal mehr spontan ne HP 120 gekauft... für ganze 99,- Euro. Sie hat zwar nur 1 MPixel ... aber für meine Ansprüche langt es... Normale Tageslichtaufnahmen gelingen super... aber wenn es dunkel iss kann mans schon wieder vergessen.... Ich wollte halt ne Kamera haben mit der ich mal spontan n foto machen kann und die nicht so teuer iss...^^ und bis jetzt hat die cam sich zumindest auf Demos ganz gut gemacht... Selbst Wasserwerfereinsetze zu fotographieren geling in guter Qualität.... Naja,... hab mir dann allerdings noch 64 MB reingestopft...^^ nun kann ich halt 220 Bilder in der Höchsten Auflösung fotgraphieren (1152x ähh... bestimmt) und fast 1000 in 640x480 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 4. April 2003 Teilen Geschrieben 4. April 2003 Hi Hat sich einer eigentlich mal die Casio Exlim Modelle angeschaut? Ich hab mal eine gesehen und die hat mir eigentlich ganz gut gefallen, vor allem, weil sie so klein war. Weiss einer wie die Bildqualität ist? Die gibts glaub ich mitlerweile in 1,2 und 3 MPixel Noxy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 4. April 2003 Teilen Geschrieben 4. April 2003 Hab ne Canon S30, vollste Zufriedenheit, einziger Nachteil sind spezielle Akkus, die man dann auch nur bei Canon bekommt... Die dürfte es zwar nur noch als Restposten geben, aber den Nachfolger S40 würde ich mir mal anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 4. April 2003 Teilen Geschrieben 4. April 2003 ALso ich hab seit fast nem Jahr eine Kodak DX3215. Hat zwar nur 1,3 Megapixel, aber für meine Ansprüche reicht sie völlig. Kostet laut Amazon 269 € oder so. Allerdings hab ich sie beim Promarkt für 199€ gekriegt (mit Dockingstation ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 4. April 2003 Teilen Geschrieben 4. April 2003 @Svenner: Da fällt mir gerade dein Userbild auf... auch bei der Feuerwehr? Dann ab zu den Fire fighting Fachinformatikern http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=41193&pagenumber=3 ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argonaut Geschrieben 4. April 2003 Teilen Geschrieben 4. April 2003 Hi, ich hab mir heute die bestellt, für 127 Euro inkl. http://www.benq.de/Products/DigiCam/index.cfm?product=278 Wenn ich sie getestet habe, kann ich ja mal sagen, wie sie so ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Svenner Geschrieben 9. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2003 Hey super Feedback, vielen Dank Euch Allen, für die super Info`s, auch wenn ich jetzt erst wieder poste, (hätte es doch fast vergessen).:floet: Nichts desto trotz, werde ich wohl die Canon Ixus nehmen evtl. doch noch die Fuji-Fine-Pix, mal sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 9. April 2003 Teilen Geschrieben 9. April 2003 Original geschrieben von Svenner Nichts desto trotz, werde ich wohl die Canon Ixus nehmen evtl. Ich habe die in der Tasche von meiner Einsatzjacke um unterwegs mal ein paar Bilder zu machen. Sehr robust, trotz der kleinen Abmessungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 13. April 2003 Teilen Geschrieben 13. April 2003 Huhu :WD also ich suche ja auch eine Digitalkamera und ab Morgen gibt es eine bei Norma und zwar die hier: http://www.norma-online.de/blick-ak/produkte/16_gifs/16_non01.jpg was haltet ihr davon? Ist das Qualitäts-Preis-Verhältnis gut? Hasi (Edit von Bako: Habs mal in nen Link umgewandelt, wegen der kürzeren Ladezeit des Threads) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 13. April 2003 Teilen Geschrieben 13. April 2003 Hallo, Die Auflösung ist sicherlich ausreichend. Die Kamera hat nur einen digitalen aber keinen optischen Zoom, was für mich ein absolutes KO-Argument ist. Weiterhin werden nur Batterien aber kein vernünftiger Akku mitgeliefert (ohne den wirst Du keinen Spaß mit dem Gerät haben). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.