shad0w Geschrieben 1. April 2003 Teilen Geschrieben 1. April 2003 Hi, (schon wieder. ) ich hab grad mal die verbindung getestet ... java.sql.SQLException: No suitable driver conn = DriverManager.getConnection("jdbc:oracle:thin:@172.20.1.9:1521:SERVICENAME"); was stimmt da nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 1. April 2003 Teilen Geschrieben 1. April 2003 Hi, Class.forName("oracle.jdbc.driver.OracleDriver"); Connection conn = DriverManager.getConnection("jdbc:oracle:thin:@myhost:1521:orcl", "scott", "tiger"); Die classes12.zip von Oracle muss im classpath sein. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 1. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2003 java.lang.ClassNotFoundException: oracle.jdbc.driver.OracleDriver ich mach mich jetzt erstmal aufn heimweg ... morgen wieder ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 1. April 2003 Teilen Geschrieben 1. April 2003 Originally posted by Jaraz Die classes12.zip von Oracle muss im classpath sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 2. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2003 hm, ok. wer lesen kann ist klar im vorteil. :mod: btw. funtzt. danke :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mkScheller Geschrieben 2. April 2003 Teilen Geschrieben 2. April 2003 habe ähnliches problem, bei mir will sich java nicht mit einer DB verbinden: Connection conn; final String DRIVER = "oracle.jdbc.driver.OracleDriver"; try { Driver d = (Driver)(Class.forName(DRIVER).newInstance()); // <- hier brichts ab und springt in catch-Block und dies obwohl das im header ist: import java.util.*; import java.sql.*; import java.lang.*; import java.io.*; import java.util.zip.*; und classes12.zip sich auch im klassenverzeichnis befindet, woran liegt es dann??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mkScheller Geschrieben 2. April 2003 Teilen Geschrieben 2. April 2003 habs auch schon mit deinem tipp von wegen Class.forName("oracle.jdbc.driver.OracleDriver"); versucht und geht auch nicht, springt immer an der Stelle forName drin steht raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 2. April 2003 Teilen Geschrieben 2. April 2003 Originally posted by mkScheller Driver d = (Driver)(Class.forName(DRIVER).newInstance()); // <- hier brichts ab und springt in catch-Block Und was steht da drin? Poste mal den StackTrace. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 2. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2003 public class jARjdbc { // --- constants ----------------------------------------------------------------------------------------------------- private final String URI = "jdbc:oracle:thin:@172.20.1.9:1521:WALTER"; private final String USER = "user"; private final String PASSWORD = "pass"; // --- variables ----------------------------------------------------------------------------------------------------- private Connection conn = null; private Statement stmt = null; private ResultSet rset = null; // --- constructor --- public jARjdbc() { } public boolean openConnection() { try { Class.forName("oracle.jdbc.driver.OracleDriver"); conn = DriverManager.getConnection(URI, USER, PASSWORD); stmt = conn.createStatement(); return true; } catch (Exception e) { e.printStackTrace(); return false; } } [...] so funtzt das bei mir ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.