Veröffentlicht 1. April 200322 j Hi, (schon wieder. ) ich hab grad mal die verbindung getestet ... java.sql.SQLException: No suitable driver conn = DriverManager.getConnection("jdbc:oracle:thin:@172.20.1.9:1521:SERVICENAME"); was stimmt da nicht?
1. April 200322 j Hi, Class.forName("oracle.jdbc.driver.OracleDriver"); Connection conn = DriverManager.getConnection("jdbc:oracle:thin:@myhost:1521:orcl", "scott", "tiger"); Die classes12.zip von Oracle muss im classpath sein. Gruß Jaraz
1. April 200322 j java.lang.ClassNotFoundException: oracle.jdbc.driver.OracleDriver ich mach mich jetzt erstmal aufn heimweg ... morgen wieder ...
2. April 200322 j habe ähnliches problem, bei mir will sich java nicht mit einer DB verbinden: Connection conn; final String DRIVER = "oracle.jdbc.driver.OracleDriver"; try { Driver d = (Driver)(Class.forName(DRIVER).newInstance()); // <- hier brichts ab und springt in catch-Block und dies obwohl das im header ist: import java.util.*; import java.sql.*; import java.lang.*; import java.io.*; import java.util.zip.*; und classes12.zip sich auch im klassenverzeichnis befindet, woran liegt es dann???
2. April 200322 j habs auch schon mit deinem tipp von wegen Class.forName("oracle.jdbc.driver.OracleDriver"); versucht und geht auch nicht, springt immer an der Stelle forName drin steht raus
2. April 200322 j Originally posted by mkScheller Driver d = (Driver)(Class.forName(DRIVER).newInstance()); // <- hier brichts ab und springt in catch-Block Und was steht da drin? Poste mal den StackTrace. Gruß Jaraz
2. April 200322 j public class jARjdbc { // --- constants ----------------------------------------------------------------------------------------------------- private final String URI = "jdbc:oracle:thin:@172.20.1.9:1521:WALTER"; private final String USER = "user"; private final String PASSWORD = "pass"; // --- variables ----------------------------------------------------------------------------------------------------- private Connection conn = null; private Statement stmt = null; private ResultSet rset = null; // --- constructor --- public jARjdbc() { } public boolean openConnection() { try { Class.forName("oracle.jdbc.driver.OracleDriver"); conn = DriverManager.getConnection(URI, USER, PASSWORD); stmt = conn.createStatement(); return true; } catch (Exception e) { e.printStackTrace(); return false; } } [...] so funtzt das bei mir ...
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.