gajUli Geschrieben 1. April 2003 Teilen Geschrieben 1. April 2003 Laeuft bis Juli. Zur Information: Das BIBB ist die amtliche Stelle fuer bundesweite Berufsbildungsforschung. Seine Expertisen koennen in die Gesetzgebung einfliessen. Darum: Mitmachen! Links: http://www.heise.de/newsticker/data/anm-01.04.03-000/ http://www.bibb.de/itforum/befragung/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 1. April 2003 Teilen Geschrieben 1. April 2003 ...schon erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keks Geschrieben 2. April 2003 Teilen Geschrieben 2. April 2003 Hallo, ich habe mir eben den Prüfungsbogen für die Auszubildenen angesehen und anscheinend wollen sie nur die Meinung von schon "fertigen" Azubis hören. Hmm, naja, ich habe dann nur den allgemeinen Fragebogen ausgefüllt ... Grüße, Keks. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 2. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2003 Originally posted by Keks anscheinend wollen sie nur die Meinung von schon "fertigen" Azubis hören. Macht ja auch Sinn, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keks Geschrieben 2. April 2003 Teilen Geschrieben 2. April 2003 Originally posted by gajUli Macht ja auch Sinn, oder? Hmm, kommt darauf an. Klar können die "fertigen" Azubis besser etwas über die Abschlussprüfung erzählen und so versuchen Fehler aufzudecken, aber ich würde mich freuen wenn auch noch "unfertige" Azubis zum Thema befragt werden, denn viele Informieren sich und haben so auch schon eine Meinung. Sie könnten so auch von der Fehlerkorrektur profitieren. Grüße, Keks. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigB Geschrieben 2. April 2003 Teilen Geschrieben 2. April 2003 Die nicht fertigen Azubis haben sich dann zwar eine Meinung gebildet, können aber nicht sagen ob es die für sie richtige ist. Sie bekommen ja nur mit, dass die anderen mal wieder drüber meckern. Deswegen ist es schon gut, dass sich der Fragebogen an fertige Azubis wendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joderbaer Geschrieben 2. April 2003 Teilen Geschrieben 2. April 2003 Welcher Azubi kann denn widerstehen, auch als angeblicher Prüfer oder Ausbilder einen Bogen auszufüllen?? Ich halte das Ergebnis von vornherein für fragwürdig, und unsere IHK ist derselben Meinung und versucht grade über DIHT aufs BiBB zugunsten einer Änderung einzuwirken... Pronzipiell habe ich nichts gegen solche Umfragen, im Gegenteil. Aber ohne Authentifizierung ist das Ergebnis eher Mumpitz. Gruß JoDerBär Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 3. April 2003 Teilen Geschrieben 3. April 2003 Originally posted by gajUli Darum: Mitmachen! Jepp, erledigt. gruß, timmi (pflichtbewußt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 7. April 2003 Teilen Geschrieben 7. April 2003 Also, ich stehe kurz vor der Abschlussprüfung und ich hab den Fragebogen gerade ausgefüllt. Der Fragebogen richtet sich nicht nur an fertige Azubis. Außerdem glaube ich die Prüfungen langsam einschätzen zu können, da ich ja die Projektarbeit schon hinter mir habe und genügend Abschlussprüfungen bisher gesehen habe. Von daher sollte das auch in die Umfrage einfließen. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigB Geschrieben 7. April 2003 Teilen Geschrieben 7. April 2003 Das ist wohl korrekt. Du hast jetzt aber auch deine Erfahrungen damit gesammelt, weil du gerade kurz vor der AP stehst. Du hast ja dein Projekt durchgeführt, dann kannst du was zur Doku und so sagen. Aber zum Fachgespräch (musste man dazu was angeben? schon wieder alles vergessen) kannst du ja nichts sagen. Ich denke auch eher, dass mit nicht fertigen Leute die gemeint sind, die nicht kurz vor der AP stehen. Leute ausm ersten oder zweiten Jahr können nun wirklich nichts sagen. Die haben doch noch nicht eine Prüfung gesehen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zonkman8 Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Erledigt Aber ich glaube, dass das Ergebnis nicht sehr aussagekräftig ist, da jeder seine Noten mit in die Betrachtung mit einfließen lässt. Also richtig objektiv ist es dadurch nicht wirklich finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cLara Geschrieben 12. September 2003 Teilen Geschrieben 12. September 2003 Hi, wer es noch nicht mitbekommen hat: Die erste Auswertung ist auf http://www.bibb.de/de/7047.htm cLara Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.