Zum Inhalt springen

Frames und doch keine?!?


DjaDja

Empfohlene Beiträge

Hy Leute hab mal ne frage ich will ne HP bauen und dabei eine Navigationsleiste verwenden die immer fest ist und die ich im Prinzip nur einmal einbauen muss.

So wie bei Frames eben nur dass ich die net haben will.

Verstanden??

Kennt da jemand was?? mir schwebt da so ein System vor wie bei web.de oder so nur ich hab keine ahnung wie die das realisieren ich weiß nur dass die Tabellen benutzen. Die werden ja aber nicht hergehen und für jede Seite das Menü frisch einsetzten wenn sich ein Link ändert die werden ja auch hergehen und das Menü einmal erstellen und dann festsetzten so wie bei Frames???

geht das über css oder wie?? Kennt jemand Beispiele???

Gruß

Djadja:uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Du kannst mit Hilfe von PHP immer eine Datei in die aktuelle Seite laden. In deinem Fall wäre es dann das Menü. Dazu must du den include-Befehl benutzen.

Wenn kein PHP unterstützt wird bleibt meiner Meinung nach nichts anderes übrig, als das Menü auf jeder Seite per Hand zu pflegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde dir empfehlen das mit Tabellen zu machen und zwar mit PHP. Da gibt es ein include Kommando. So kannst du dir deine Website designen und in eine Tabelle wo du dein Menü haben willst eine weitere PHP-Datei includen. In dieser Datei baust du dir dann dein Menü so musst du nur einmal dein Menü in der Datei ändern da auf den ganzen anderen Dateien wird deine menü.php reingeladen.

Verstanden? :confused: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schauts aus!!!! ;)

dynamic roggt ungemein! :P

bis auf bei ganz wenigen ausnahmen sind frame überflüssig und ich sehe es sogar als schlechte programmierung an...

heutzutage gibts ab 4euro/monat super provider die mysql und php anbieten, php ist schnell zu erlernen... fazit: no frames ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reichen für solche Sachen schon SSI (Server Side Includes) aus. Wäre ja auch Blödsinn, für ein simples Include den PHP Interpreter jedesmal beim Aufruf einer Seite anzuwerfen. Bedenke: Jeder Overhead belastet den Server unnötig.

bis denne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...