Mr. Bubbles Geschrieben 2. April 2003 Teilen Geschrieben 2. April 2003 Moinsen, weiss einer von euch, welche Software beim Flug Check-In am Flughafen zum Einsatz kommt? Also welche Anbieter es gibt und wie so eine Software funnzt? Wir haben dazu nen Projekt in der BS und ich würde mir gerne mal die eine oder andere kommerzielle Software angucken. Bin Dankbar für jeden Tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LINK Geschrieben 2. April 2003 Teilen Geschrieben 2. April 2003 nun ja, da diese sw individual-sw ist, wird es wohl kaum jemanden geben, der dir diese zur verfügung stellen kann/wird - leider. denn die meisten werden es wohl nicht dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Bubbles Geschrieben 2. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2003 Is das echt indi-sw? Ich hab nämlich eben gerade einen Anbieter von soner sw gefunden. Sabre heissen die. Ich werd die mal anschreiben. Falls noch jemand die eine oder andere weitere Idee hat, bitte melde dich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LINK Geschrieben 2. April 2003 Teilen Geschrieben 2. April 2003 ja sicher bietet sabre diese sw an...aber diese wird jeweils an die jeweilige airline angepasst...und ist gaaaaaaaaaanz sicher individual-sw, ich weiss, wovon ich rede, bin nämlich von der konkurrenz von sabre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Bubbles Geschrieben 2. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2003 OKOKOK..... :bimei hast mich überzeugt *G* Wie heisst denn deine Firma? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etops Geschrieben 2. April 2003 Teilen Geschrieben 2. April 2003 Ich kann mich LINK nur anschliessen. Leider kann ich Dir fast garantieren, dass Du nirgendwo einen Einblick in diese SW bekommst, da diese das Herzstück einer Airline darstellt und Du auch schon mit einem groben Überblickswissen verhältnismäßig viel "Schaden" anrichten könntest. Wenn Du allgemeine Fragen hast, dann kannst Du sie ja hier oder per PN stellen, dann werde ich sehen, wo ich evtl helfen kann. Sorry, ich weiß, daß Du diese Antwort nicht haben willst, aber es ist ein echt komplexes Thema, das letztlich sogar ein Sicherheitsproblem ist (weil man dann ja zwangsläufig auch Passagierlisten sieht). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Bubbles Geschrieben 2. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2003 Naja, es muss ja auch nicht unbedingt eine funktionstüchtige Demoversion sein. Mir geht es ja eher um die Frage: "Wie baue ich sowas grundsätzlich konzeptionell auf?" Also welche Klassen brauche ich, wie sehen die Geschäftsprozesse aus, etc! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etops Geschrieben 2. April 2003 Teilen Geschrieben 2. April 2003 Hmmm, da fängts im Prinzip schon an... Da ich die Software technischerseits nicht kenne, kann ich in diese Richtung schon mal gar nichts sagen. Und auf der Geschäftsprozess-Ebene ist das ja nicht sooo schwierig. Gast annehmen - gebuchten Flug aufrufen - Buchung und Passagierliste auf Übereinstimmung prüfen - wenn nein: Fehlersuche - wenn ja: Gast annehmen - Dokumente auf Vorhandensein und Richtigkeit prüfen - ggf. Gast abweisen - ggf. vorhandenes Gepäck annehmen und auf Gewicht prüfen - evtl. Übergepäckgebühr berechnen - Sitzplatz auswählen und reservieren - Bordkarte drucken - und tschüß. So ungefähr könnte das aussehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.