engel_des_grauens Geschrieben 2. April 2003 Teilen Geschrieben 2. April 2003 Hallo, hab auf meinen Linux Kiste (SuSE 7.3), Samba installiert ... Hab ich gerad eben von Suse.de geholt ... Es ist ein rpm File Also habe ich rpm - i samba-client.rpm Alles wunderbar, aber wenn ich dann in die /etc/rc.config gehe und START_SMB suche, finde ich nichts ... es ist nichts da ? Ich kannn es auch nicht starten --> rcsmb start ? Wo könnte das Prob liegen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 2. April 2003 Teilen Geschrieben 2. April 2003 Originally posted by engel_des_grauens Hallo, hab auf meinen Linux Kiste (SuSE 7.3), Samba installiert ... Hab ich gerad eben von Suse.de geholt ... Es ist ein rpm File Also habe ich rpm - i samba-client.rpm Alles wunderbar, aber wenn ich dann in die /etc/rc.config gehe und START_SMB suche, finde ich nichts ... es ist nichts da ? Ich kannn es auch nicht starten --> rcsmb start ? Wo könnte das Prob liegen ??? Hi. Schau doch mal bitte nach ob du in "/etc/init.d" ein Datei liegen hast die smb heisst. ( glaube aber nicht ) AHHH! Ich habs gesehen : "samba-client.rpm" --> du hast den Client installiert und nicht den Server. Lad dir den Server herunter dann gehts. gruß play Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 2. April 2003 Teilen Geschrieben 2. April 2003 "Also habe ich rpm - i samba-client.rpm" - siehste ... da hasste doch den fehler selbst hingeschrieben!!! was du dir gezogen hast ist der samba client ... wenn du einen server machen willst brauchst du beispielsweise folgendes paket: ftp://ftp.leo.org/pub/suse/i386/current/suse/i586/samba-2.2.5-102.i586.rpm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 2. April 2003 Teilen Geschrieben 2. April 2003 oh, da war jemand schneller im posten als ich hab so lange nach dem richtigen package gesucht :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engel_des_grauens Geschrieben 2. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2003 HI @all danke für die Hilfe ! Werde es mal versuchen .... *peinlich* Melde mich noch mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engel_des_grauens Geschrieben 2. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2003 Hey Leute, irgendwie klappt das nicht ??? wenn ich rpm -i samba-2.2.5.....rpm eingebe, dannk komm: samba-client = 2.2.5 is needed by samba-2.2.5.102 ??? Was mache ich falsch ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 2. April 2003 Teilen Geschrieben 2. April 2003 versuch dir mal aus der selben quelle wie oben den neuesten samba client runterzuladen und den zu installieren ... danach versuchs nochmal mit dem samba server package Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 2. April 2003 Teilen Geschrieben 2. April 2003 Oder installier doch einfach die packages von der Suse CD. Dort sind die Versionen vorhanden , die sich auch vertragen So schönen Feierabend. play Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engel_des_grauens Geschrieben 3. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2003 Hi @all, danke, es hat funktionier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 3. April 2003 Teilen Geschrieben 3. April 2003 Hi. Die smb.conf findest du unter "/etc/samba/" gruß und noch nen schönen Tag pLay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=-flschmid-=- Geschrieben 3. April 2003 Teilen Geschrieben 3. April 2003 Servus, bei Suse liegt die glaub in /etc/samba/smb.com oder gar /etc/samba/conf/smb.conf Aber bei Suse ist eh der SWAT automatisch mit dabei, der erleichtert die Sache noch etwas. Einfach http://SAMBASERVER:901 Hoffe ich konnt etwas helfen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.