Shibby Geschrieben 14. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2003 Hmm, schade, dass hier keiner dazu was sagen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lothy Geschrieben 14. April 2003 Teilen Geschrieben 14. April 2003 Original geschrieben von shibby Hmm, schade, dass hier keiner dazu was sagen kann... Wenn Dir niemand was beibringen will, hinsetzten und selber lernen. Seinen Dreck soll der Andere selber wegmachen. Die werden doch wohl ne Putzkolonne haben, die da min. 2-3x wöchendlich saubermachen, oder? Das scheint mir ja wieder eine von den Dödelfirmen zu sein. Haben die noch keine Insolvenz angemeldet? Lass Dich auf keinen Fall ins Boxhorn jagen. Wenn Du da einmal nachgibst bist Du für immer der Depp. Versuch das erstmal unter Euch zu regeln, wenns garnicht mehr geht, hilft nur der Gang zu Chefe und dann ein klärendes Gespräch. Natürlich bei allem immer höflich und vor allem sachlich bleiben. Wenn Du da emotional reagierst bist Du ganz schnell im off. Wenn Du mit dem Betrieb garnicht mehr klarkommst, such Dir einen anderen Betrieb, oder geh studieren (mein absoluter Geheimtipp, ich kanns nur immer wieder sagen). Cheers Lothy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 14. April 2003 Teilen Geschrieben 14. April 2003 mmmh, aus der Ferne helfen ist schwierig. Wir machen in diesem Fall Kommunikationsdiagramme - wer spricht denn mit wem und mit wem könnte/sollte man darüber sprechen. Da sitzen dann aber Profis aus der Personalabteilung oder Moderatoren dabei... Du solltest mal einen Abend oder ein Wochenende nutzen und dir folgendes dokumentieren... a) was war gut was war weniger gut (jeweils getrennt nach Sachen und Personen) c) was erwartest du (und hättest schon immer erwartet) d) was befürchtest du (ünd hättest gerne so nicht) Dazu sind wahrscheinlich mehrere DINA4-Zettel nötig, du solltest das als reines Brainstorming beginnen und dann für dich selbst strukturieren. Anschließend grübelst du eben über die notwendige Kommunikation, also wem trägst du das alles gezielt und strukturiert vor - da würde ich dir (wenn ich die Unternehmensstruktur soweit verstanden habe) einen Stufenplan empfehlen. Stufenplan meint erst zB Vize-EDV-Leiter, dann Leiter, dann PersChef - dann Anwalt? Wie gesagt, mehr ist aus der Ferne schwierig... LiGrü Ein IT-Personal- und Organisationsentwickler Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shibby Geschrieben 14. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2003 Heute Morgen gab es ein entscheidenes Gespräch. Angehörige: Betriebsratvorsitzener + Stellvertreter + Vize EDV Leiter + Ausbilderin + Ich Der Typ der mir was beibringen soll ist eine Schlüsselfigur, was mein Projekt angeht... Er muss mir Sachen vermitteln im Beisein von einem Dritten, um das Mobbing Risiko gering zu halten... Echt schlimm, aber mein Ziel ist es die Prüfung zu schaffen. Ich bin mal gespannt, wenn ich die Prüfung nicht schaffe, werde ich mich NOCH MAL mit der IHK in Verbindung setzen. Die wissen auch schon Bescheid, ich hatte schon mal erwähnt, dass ich keinen Ausbilder habe... An Insolvenz ist in diesem Betrieb in nächster Zeit nicht zu denken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shibby Geschrieben 25. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2003 Ich habe noch einen IT Ausbilder gefragt, wie das ist wenn ich am Anfang der Ausbildung einen Ausbilder habe, aber dann nicht mehr. Der Vertrag ist zustande gekommen... Hmm, das ist ja einfach... Eben einen IT Ausbilder einstellen, nach einer Woche rauswerfen... Vertrag kam zustande und ich bin der Dumme... Toll ich bin mit der allgemeinen Situation unzufrieden!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.