ChrisDaHub Geschrieben 2. April 2003 Teilen Geschrieben 2. April 2003 Hallo, wie kann ich unter VB6 mit dem ganz normalen DATA-Objekt (Wird bei einem neuen Projekt gleich links in der Leiste mit angezeigt) eine ODBC-Verbindung aufbauen? Oracle-Client und ODBC-Treiber sind installiert und Verbindung ist eingerichtet. Danke schonmal für eure Hilfe, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 2. April 2003 Teilen Geschrieben 2. April 2003 Sorry, aber MUSS es ein DATA-Modul sein? Ich habe hier ein Connect-Modul gepostet, das Dir die Verbindung mit einer Datenbank (DB2 und Access schon probiert, Oracle müsste gehen) herstellt. Vielleicht hilft er Dir weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisDaHub Geschrieben 3. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2003 Hi, naja - es sollte schon das DATA-Objekt sein, weil ich ein Programm, welches die ganze Zeit mit einer Access-Datenbank gearbeitet hat, nun abändern soll, so dass es auf Oracle zugreift. Das Programm greift zur Zeit über das DATA-Objekt auf Access zu. Kann ich denn mit deiner Methode auch arbeiten, ohne noch mehr abändern zu müssen? Oder müsste ich dann alle Anweisungen die mit der Datenbank was zu tun haben ändern? Gruß, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. April 2003 Teilen Geschrieben 3. April 2003 Bischen kompliziert, weil ich normalerweise den anderen Weg gehe. Aber bei den Eigenschaften vom DATA-Object musst Du die Datenquelle angeben können. Vorrausgesetzt die ODBC-Schnitstelle zu Deiner Oracle-Datenbank ist eingerichtet, musst Du Dich connecten können. Wenn nicht, dann schreib mal das genau Problem/Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisDaHub Geschrieben 9. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2003 Hi, hat sich erledigt, danke aber trotzdem. Ich habe das ADOdc Objekt genommen. =) Gruß, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.