paperdoll Geschrieben 2. April 2003 Teilen Geschrieben 2. April 2003 hi leute... bei directx 9 funktionieren diverse spiele nicht mehr die direct3D benötigen es kommen immer diverse fehler mit direct3D und directdraw. wenn schonma wer was davon gehört hat möge sich hier ma bitte darüber auslassen... thx schonma (und nein directx 8 zu installieren ist keine lösung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. April 2003 Teilen Geschrieben 2. April 2003 Nabend erstmal. Selten so eine ungenaue Fehlermeldung erhalten. Welche Spiele laufen nicht mit DX 9? Welche Fehlermeldungen erhältst du genau? Welches Betriebssystem setzt du ein? Ein wenig von der Hardware zu wissen könnte bei diesem Problem auch helfen. Ansonsten können wir hier eine Runde Kaffeesatzleserei veranstalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 2. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2003 hardware: - geforce 2 mx400 - athlon 1800xp+ - 1GB DDRRAM - mainbord: GA-7DX (O_°) - das sollte reichen.... ich bin eh der meinung das das nicht altsoviel mit der hardware zu tun hat... OS: WinXP prof. Spiele: Siedler 3 Diablo 2 CS wenn mans denn zu testzwecken ma unter direct3D spielt... genaue fehlermeldung kan ich dir leider nicht mehr geben da ich nun wieder directx 8.1 drauf habe ... es waren Fehler zu DirectDraw und Direct3D soviel is sicher (was ja leider nicht sehr aufschlussreich ist hab nich dran gedacht ma zu printen o.ä. ... leider!... nu hab i mir ne neue grafikkarte gekauft und möchte auch mit directx 9 werkeln aber halt nicht aus oben genanntes verzichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 2. April 2003 Teilen Geschrieben 2. April 2003 @ paperdoll Vielleicht verstehe ich ja grundsätzlich etwas falsch, aber da deine Grafikkarte DirectX 9 nicht unterstützt (d.h. nicht dafür optimiert ist) welchen Unterschied macht es, ob du DX8 oder DX9 verwendest ? Solange die Spiele mit DX8 funktionieren, warum lässt du es nicht dabei ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 2. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2003 Originally posted by paperdoll nu hab i mir ne neue grafikkarte gekauft und möchte auch mit directx 9 werkeln aber halt nicht auf oben genanntes verzichten. deswegen halt und diese karte kann dann dx9 wird dann ne ati 9500 sein (oder 9700 wie mans nimmt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 4. April 2003 Teilen Geschrieben 4. April 2003 Originally posted by sheep Vielleicht verstehe ich ja grundsätzlich etwas falsch, aber da deine Grafikkarte DirectX 9 nicht unterstützt (d.h. nicht dafür optimiert ist) welchen Unterschied macht es, ob du DX8 oder DX9 verwendest ? Solange die Spiele mit DX8 funktionieren, warum lässt du es nicht dabei ? Es wäre aber schon interressant zu wissen woran das liegt, weil DirectX sollte ja eigentlich abwärtskompatibel sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lizard Geschrieben 4. April 2003 Teilen Geschrieben 4. April 2003 ich hatte bei direktx 9 auch probleme aber mit mw4merc der rückwärtsgang tat es nicht mehr habe das spiel einfach komplett entfernt und neu aufgespielt danach hat alles gefunzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 4. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2003 ja da haste recht aber wie gesagt habe ich leider die fehlermeldungen nicht abgesichert mir war so als ob ich sogar bei microsoft gelesen habe das dx9 direct3d unterstützt nja ... wenn mal jemand mit ner dx9 karte nen direct3d spiel testen könnte und posted was passiert wäre ich schon dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 4. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2003 so hab nun die fehler... DirectDraw-Testergebnisse: Abbruch in 17 (SetDisplayMode auf 640x480x16): HRESULT = 0x80004001 (Nicht implementiert) Direct3D 7-Testergebnisse: Abbruch in 39 (SetDisplayMode auf 640x480x16): HRESULT = 0x80004001 (Nicht implementiert) Direct3D 8-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich. Direct3D 9-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 6. April 2003 Teilen Geschrieben 6. April 2003 Es gibt mittlerweile ein Update von DirectX 9, das Probleme mit Multiplayer-Spielen beheben soll (von mir nicht getestet). siehe heisenews 05.04.2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli_Master Geschrieben 7. April 2003 Teilen Geschrieben 7. April 2003 Hat Siedler 3 denn mit DirectX 8.1 unter WinXP funktioniert? (Bei mir nämlich nicht! - PIII2.4, ATI AIW 9000, 256MB-DDR) Diablo II läuft bei mir sowohl mit DirectX 8, als auch DirectX 9 (ohne Update) ! Demnach könnte es m.E. auch ein Treiberproblem sein, oder? Ich hoffe das hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 7. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2003 ja siedler 3 läuft unter xp ... allerdings kannst du nur die standartversion mit der ersten missionscd installieren/spielen mit amazonen läuft es nicht... komisch diablo2 läuft bei mir auch nicht mit dx9 mit dx8.1 lief alles wunderbar ich hab übrigens den detonator 41.09 installiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.