scheema Geschrieben 3. April 2003 Teilen Geschrieben 3. April 2003 Hallo, wie krieg ich denn ne MVCD auf CD?? Oder gibt es eine Software um MVCD auf SVCD umzuwandeln? Damit wäre mir auch schon geholfen. Danke schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 3. April 2003 Teilen Geschrieben 3. April 2003 Hey! Normalerweise musst du MVCDs einfach als VCD/SVCD mit Nero brennen. Es gibt files bei denen es nicht tut, dann einfach mit dem Mpeg2 Plugin von Nero den Film in SVCD konvertieren... cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerWolf Geschrieben 3. April 2003 Teilen Geschrieben 3. April 2003 Sorry wenn ich mich mal hier einmische! Was heisst MVCD? Was ist das für ein Format? Kenne bisher nur VCD und SVCD! Da sind wohl die täglichen Information an mir vorbei gegangen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 3. April 2003 Teilen Geschrieben 3. April 2003 Originally posted by DerWolf Was heisst MVCD? Was ist das für ein Format? Kenne bisher nur VCD und SVCD! Hi! Hier ne definition: MVCD sind Templates für TMPGEnc. Mit MVCD ist es möglich bis zu 130min. (MVCDex bis zu 200min.) hochauflösenden Film in MPEG1 oder 2, auf eine CD zu brennen. Die Auflösungen der Templates gehen von 352x288 (VCD) bis 720x576 (DVD) Einfach gesagt kannst du mit MVCD die Quali von SVCD erreichen, aber das ganze auf eine CD brennen. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerWolf Geschrieben 3. April 2003 Teilen Geschrieben 3. April 2003 Ui, Danke! Das hörtr sich nicht schlecht an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 3. April 2003 Teilen Geschrieben 3. April 2003 Originally posted by DarkSchlumpf Hi! Hier ne definition: MVCD sind Templates für TMPGEnc. Mit MVCD ist es möglich bis zu 130min. (MVCDex bis zu 200min.) hochauflösenden Film in MPEG1 oder 2, auf eine CD zu brennen. Die Auflösungen der Templates gehen von 352x288 (VCD) bis 720x576 (DVD) Einfach gesagt kannst du mit MVCD die Quali von SVCD erreichen, aber das ganze auf eine CD brennen. cu Ergänzung: Fast jeder handelsübliche DVD-Player (der auch VCD/SVCD abspielen kann) kann auch diese CDs problemlos abspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 3. April 2003 Teilen Geschrieben 3. April 2003 Originally posted by DarkSchlumpf Normalerweise musst du MVCDs einfach als VCD/SVCD mit Nero brennen. B] Um genau zu sein musst das MVCD-File also VCD brennen, denn mit SVCD klappt es nicht. Außerdem drauf achten das der Haken bei "standardgemäße CD" (oder so ähnlich, kann auf Arbeit nicht nachgucken) nicht aktiviert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheema Geschrieben 4. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2003 Vieln Dank für die Antworten, ich werd das heut abend gleich mal testen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 4. April 2003 Teilen Geschrieben 4. April 2003 Wusst ich noch gar nicht. Wie wird das gemacht? Wird die Bitrate erhöt? Aber dann passt es doch nicht mehr auf eine CD? Oder wird gemogelt und ein MPEG2 Stream erzeugt, und im header vorgegaugelt es sein MPEG1 (VCD)? Aber dann bräuchte man doch für eine gute Quali auch mehrere CDs. Vor allem bei 200 Min auf eine CD... da stell ich mir die Quali schon ziemlich besch.... vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheema Geschrieben 5. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2003 Ja, hat super geklappt. Allerdings nur, wenn ich mit 4-fach Geschwindigkeit gebrannt habe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.