scheema Geschrieben 3. April 2003 Geschrieben 3. April 2003 Hallo, wie krieg ich denn ne MVCD auf CD?? Oder gibt es eine Software um MVCD auf SVCD umzuwandeln? Damit wäre mir auch schon geholfen. Danke schonmal!
DarkSchlumpf Geschrieben 3. April 2003 Geschrieben 3. April 2003 Hey! Normalerweise musst du MVCDs einfach als VCD/SVCD mit Nero brennen. Es gibt files bei denen es nicht tut, dann einfach mit dem Mpeg2 Plugin von Nero den Film in SVCD konvertieren... cu
DerWolf Geschrieben 3. April 2003 Geschrieben 3. April 2003 Sorry wenn ich mich mal hier einmische! Was heisst MVCD? Was ist das für ein Format? Kenne bisher nur VCD und SVCD! Da sind wohl die täglichen Information an mir vorbei gegangen!
DarkSchlumpf Geschrieben 3. April 2003 Geschrieben 3. April 2003 Originally posted by DerWolf Was heisst MVCD? Was ist das für ein Format? Kenne bisher nur VCD und SVCD! Hi! Hier ne definition: MVCD sind Templates für TMPGEnc. Mit MVCD ist es möglich bis zu 130min. (MVCDex bis zu 200min.) hochauflösenden Film in MPEG1 oder 2, auf eine CD zu brennen. Die Auflösungen der Templates gehen von 352x288 (VCD) bis 720x576 (DVD) Einfach gesagt kannst du mit MVCD die Quali von SVCD erreichen, aber das ganze auf eine CD brennen. cu
DerWolf Geschrieben 3. April 2003 Geschrieben 3. April 2003 Ui, Danke! Das hörtr sich nicht schlecht an
beebof Geschrieben 3. April 2003 Geschrieben 3. April 2003 Originally posted by DarkSchlumpf Hi! Hier ne definition: MVCD sind Templates für TMPGEnc. Mit MVCD ist es möglich bis zu 130min. (MVCDex bis zu 200min.) hochauflösenden Film in MPEG1 oder 2, auf eine CD zu brennen. Die Auflösungen der Templates gehen von 352x288 (VCD) bis 720x576 (DVD) Einfach gesagt kannst du mit MVCD die Quali von SVCD erreichen, aber das ganze auf eine CD brennen. cu Ergänzung: Fast jeder handelsübliche DVD-Player (der auch VCD/SVCD abspielen kann) kann auch diese CDs problemlos abspielen.
toppy Geschrieben 3. April 2003 Geschrieben 3. April 2003 Originally posted by DarkSchlumpf Normalerweise musst du MVCDs einfach als VCD/SVCD mit Nero brennen. B] Um genau zu sein musst das MVCD-File also VCD brennen, denn mit SVCD klappt es nicht. Außerdem drauf achten das der Haken bei "standardgemäße CD" (oder so ähnlich, kann auf Arbeit nicht nachgucken) nicht aktiviert ist.
scheema Geschrieben 4. April 2003 Autor Geschrieben 4. April 2003 Vieln Dank für die Antworten, ich werd das heut abend gleich mal testen!
capitanx Geschrieben 4. April 2003 Geschrieben 4. April 2003 Wusst ich noch gar nicht. Wie wird das gemacht? Wird die Bitrate erhöt? Aber dann passt es doch nicht mehr auf eine CD? Oder wird gemogelt und ein MPEG2 Stream erzeugt, und im header vorgegaugelt es sein MPEG1 (VCD)? Aber dann bräuchte man doch für eine gute Quali auch mehrere CDs. Vor allem bei 200 Min auf eine CD... da stell ich mir die Quali schon ziemlich besch.... vor.
scheema Geschrieben 5. April 2003 Autor Geschrieben 5. April 2003 Ja, hat super geklappt. Allerdings nur, wenn ich mit 4-fach Geschwindigkeit gebrannt habe!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden